• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature iOS 7.1: Nutzer berichten über Probleme mit Tethering-Funktion

hendricus

Golden Delicious
Registriert
16.11.10
Beiträge
8
bei mir geht simyo, und zwar vom iphone 5 (7.1) sowohl zum ipadmini (7.1) als auch zum mba 13" (10.8.5). seltsam...
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Möglicherweise hat das nur indirekt mit bestimmten Netzanbietern zu tun. Der eine sagt, nur 1 Anbieter, der nächste redet von mehreren Netzen, in denen es jedoch Nutzer ohne Probleme gibt.
Also ich denke, dass entweder die iPhone-Antennen oder AirPort-Karten-Teile eines bestimmten Zulieferers zusammenhängt, oder dass mit den Sendetürmen in manchen Versorgungsgebieten was faul ist.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Offenbar funktioniert in den betroffenen Netzen bei keinem iPhone die Tethering-Funktion – und das sind Handynetze weltweit mit zig Millionen Kunden.

Dem muß ich wiedersprechen. (Zumindest so wie ich die Aussage verstanden habe) - hier mit Base Vertrag und iPhone 4: Tethering möglich. Bei meinem Vater mit Base und iPhone 4S: Tethering klappt nicht. Es betrifft zwar wenn, dann grundsätzlich ein bestimmtes Netz (in Deutschland ePlus Netz, weltweit diverse andere) aber innerhalb dieses Netzes dennoch nicht jeden User und nicht auf jedem Gerät.
Sieht mir eher nach einem sehr merkwürdigen Bug, statt eines "grundsätzlichen Problems" aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
@dakai: Das macht das ganze dann sehr merkwürdig...
 

MEGAHeinz

Jonagold
Registriert
19.12.10
Beiträge
22
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. IPad Air 7.1 und thetering vom iPhone 5c 7.1. ps Aldi Talk, also eplus


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab seit heut nen iPhone 5s und auch hier funktioniert es mit simyo nicht. Die APN Daten werden nicht gespeichert.
 

Gesse01

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
1
Bei mir funktioniert der Hotspot leider mit Base nicht mehr nach dem Update auf 7.1



Gesendet von meinem iPhone 4 mit Apfeltalk
 

Dalmarog

Gloster
Registriert
27.06.11
Beiträge
62
iPhone 4 16 Gb mit iOS 7.1 simyo

Daten für den persönlichen Hotspot werden bei mir immer wieder gelöscht .__.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

AL+-

Golden Delicious
Registriert
17.03.14
Beiträge
6
Ist schon ganz schön bitter wie sich weder Base noch Apple zuständig fühlen. Wie im Kindergarten wird da lieber der andere beschuldigt als selbst mit irgendeinem Lösungsansatz oder ähnlichem zu punkten. Zahlt ja trotzdem der doofe Kunde.
Mal sehen was passiert wenn die Vertragsverlängerung in ein paar Monaten ansteht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Juhuu
Mein Hotspot läuft wieder :)

Problem durch Update behoben, muss also an Eplus liegen :-D

Läufts bei euch auch wieder oder hat bei mir einfach die Neuinstallation geholfen?
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Juhuu
Mein Hotspot läuft wieder :)

Problem durch Update behoben, muss also an Eplus liegen :-D

Läufts bei euch auch wieder oder hat bei mir einfach die Neuinstallation geholfen?

Das Problem wurde durch 7.1.1 behoben. Bei mir erschien dann plötzlich die vorher schon vom Provider im Profil gelieferte Adresse.