• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Ios 7.1.2 "Mit ihrem Iphone ist ein Problem aufgetreten"

theponsman

Erdapfel
Registriert
24.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich lese schon eine Weile mit und habe mich heute nachdem ich jetzt am verzweifeln bin mal angemeldet. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Ahnung was ich machen kann.

Folgendes ist geschehen:

Ich habe mir über Ebay ein Iphone 4 8 Gb mit einem Displayschaden für 28€ ersteigert welches beschrieben wurde als "bevor ich das display kaputt ging ( mir fiel etwas drauf ) lief das Gerät tadellos ohne ein Problem". Soweit so gut Gerät ist pünktlich angekommen das Display war schon bestellt und kam auch.

Das Display habe ich ohne Probleme erneuert bekommen schalte es an, alles (Display und Touchfunktion) funktioniert. Super soweit!
Da ich mit dem Gerät gerne mal telefonieren möchte habe ich eine Pin lose SimKarte eingelegt die Konfiguration gestartet und schon geht es los: Ich wähle die Sprache, die Region und es kommt ein blaues Itunes Symbol, bitte an Itunes hängen (durch das Iphone von meiner Frau weiß ich das ich bei dem schritt eigentlich ein WLAN Netzwerk auswählen kann was hier aber garnicht vorkommt.), gesagt getan aber Pustekuchen.

Itunes meldet " Mit ihrem Iphone ist ein Problen aufgetreten " hm.

Folgendes habe ich bisher getan:

ich habe im DFU modus Ios 7.1.2 installiert was problemlos ging, quelle für das IOs ist der ipsw downloader. das Problem bleibt genau so bestehen.
Ich besitze 4 Kabel für diese Telefone 1 Original und 3 nachbauten, habe alle Kabel an allen USB ports probiert aber nichts ändert sich die Fehlermeldung kommt immer wieder. Da mir jetzt das Wissen fehlt das irgendwie fertig zu bekommen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich vermute mal das ich mir da schrott zugelegt habe und das Logic board einen weg hat, aber ein winzig Hoffnung das ich einfach nur irgendetwas übersehen habe ist auch noch da.


Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 aktuellste version 64Bit, Itunes ist auch aktuell und über Administratorrechte gestartet. Firewall sowie Virenscanner sind deaktivierrt