• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin iOS 7.1.1 behebt Hotspot-Problem

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Seit dem Update auf iOS 7.1 funktionierte bei einigen Nutzern die Hotspot-Funktion nicht. Anstatt die eingegebenen APN-Daten des Mobilfunkanbieters zu speichern, hat iOS sie sofort wieder gelöscht. Dadurch war eine Aktivierung der Hotspot- bzw. Tethering-Funktion zur Weitergabe der mobilen Internetverbindung nicht möglich. Betroffen von dem Problem scheinen vor allem Nutzer gewesen zu sein, die ihr Gerät bei Mobilfunkanbietern verwenden, die das iPhone sonst nicht im Angebot haben. Von Apple gab es zu den Problemen keine offizielle Stellungnahme, Kunden, die sich an die Support-Hotline gewendet haben, wurden hingegen an die Mobilfunkanbieter verwiesen. Mit dem jüngsten Update auf iOS 7.1.1 sind die Probleme aber wieder verschwunden, wie aus Nutzerberichten in den Support-Foren von Apple und auf Apfeltalk hervorgeht. Wie bereits vermutet wurde, dürfte der Übeltäter also doch das Update auf iOS 7.1 gewesen sein.[prbreak][/prbreak]

hotspot-tethering.png
Unter iOS 7.1.1 sollten die APN-Daten für die Hotspot-Funktion wieder eingegeben werden können.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Bei mir genau so passiert - nach dem Update waren die Daten wie von Zauberhand wieder im Persönlichen Hotspot eingetragen, sehr schön! Unangenehmer Bug, aber m.M.n. wirklich schnell gefixt :)
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Sehr gut, jetzt funktioniert wieder die Hotspot-Funktion. :D