• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du gehst nicht auf Update, sondern auf Wiederherstellen, wie auf der Apple Seite beschrieben.
Und ja, es gehen alle Daten verloren und du musst ein älteres Backup (iOS 12.4 oder älter) einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann ich ein Backup mit iOS 13 machen und dann auf iOS 12.4 gehen und zurück spielen?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kann ich ein Backup mit iOS 13 machen und dann auf iOS 12.4 gehen und zurück spielen?

Warum willst du es überhaupt?
Dat Betriebssystem wird in 3-4 Wochen eh ausgerollt und dann musst du auch damit leben.

Und wer mit dem Gedanken spielt ernsthaft nen zurück zum Alten in Kauf zu nehmen, mit all dem Aufwand - löschen, wieder aufspielen, Verlust möglicher Daten die in der Zwischenzeit zwischen Backup und Neuaufsetzen gemacht wurden - ja der soll halt bewusst vorher ne Sicherung machen - ansonsten Pech...

Ich kann mit Bugs leben, hatte in vorigen Jahren auch Apps die teilweise Monate deswegen nicht gingen - ärgerlich ok, aber die Gedanken sollte sich vorher machen, sich notfalls bei Leuten hier VORHER über einzelne Apps informieren etc...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallöchen,
Weiß jemand ob man nur eine bestimmte Handy Nummer blocken kann aber die Standart SMS normal durchkommt?
Bis jetzt habe ich rausgefunden das wenn ich ein Nummer blocke, ist diese dann überall geblockt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, geblockt ist geblockt. Macht ja auch nicht wirklich Sinn, oder? Entweder der Kontakt bleibt dicht oder offen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Schön wäre es trotzdem wenn SMS und Anrufe getrennt wären.. manche Personen nerven einfach mit zu viele Anrufe oder Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten.. trotzdem will man den Kontakt nicht abbrechen und SMS zulassen.. aber die Möglichkeit besteht leider nicht selbst mit der aktuellen Beta nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Klartext ist bei manchen hoffnungslos :-D meine Leute betrifft das auch nicht... meinte es nur als Beispiel.. bei mir ist sowieso nicht stören eingeschaltet ab 22 Uhr
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Zum Thema zurück auf iOS12:

Halte ich so kurz vor Release der 13 auch nur für bedingt sinnvoll.

Mit Löschen des Entwicklerprofils landet am VÖ Tag das "normale" iOS13 auf der Kiste und gut ist.

Und da nun vermutlich wöchentliche Updates bis zur VÖ kommen sind die Chancen hoch das nervige Bugs kurzfristig verschwinden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Den Hauptpunkt hast Du im letzten Satz gesagt:
Unter iOS 12 gibt es eben keine nervigen Bugs.

Das war für mich auch der Grund, wieder von 13 zurück zu gehen.

Ich bin sowohl auf den Wecker, als auch auf die Erreichbarkeit (Rufbereitschaft) angewiesen.
Und man weiß nie, was da mit einer BETA noch kommt, dass eins der beiden mal nicht klappt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ganz genau. Um eine Aussage, man könne jetzt in dem Stadium bei der BETA bleiben, zu relativieren.

Die Erfahrung und der Threadverlauf zeigen, dass hier Einige die Beta installiert haben, und keine Ahnung von Betasoftware haben.
Diese mit Aussagen, dass man bei der Beta bleiben kann, da es, augenscheinlich nur noch besser wird, sind eben nicht korrekt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Wenn man keine Vorsorge in Form eines archivierten Backups hat, stellt sich die Frage nach einem Downgrade nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Archiviertes Backup, genau dazu habe ich mal eine Frage. Wenn ich mit iTunes ein Backup erstellt habe, dann heißt es in den Anleitungen, die ich alle so gelesen habe, anschließend mit der rechten Maustaste auf das Backup klicken und dann "Archivieren" wählen. Wenn ich da mit der rechten Maustaste draufklicke passiert gar nichts.
Ich nutze iTunes unter Windows 10.
Habe ich irgendwas übersehen, oder weiß spontan jemand, wo der Fehler steckt? :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du befindest dich auch in den iTunes Einstellungen im Reiter Geräte?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ja, da in der Übersicht wo ich mein letztes Backup sehen kann, wann ich das gemacht habe. Bin gerade nicht zu Hause, sonst könnte ich noch einen Screenshot machen.
 

Mitglied 105235

Gast
Habt ihr eventuell auch Probleme mit der Doppelung von Geburtstagen, wenn Ihr euch bei der iCloud abmelden musstet und dann wieder an?

Kan es bei mir reproduzieren, sowie ich in die Kontakte entferne am iPhone (Haken bei iCloud wegnehme und am iPhone löschen lasse) und dann wieder aktiviere, kommt ein weiterer Eintrag von den Geburtstagen dazu.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Habt ihr eventuell auch Probleme mit der Doppelung von Geburtstagen, wenn Ihr euch bei der iCloud abmelden musstet und dann wieder an?

Kan es bei mir reproduzieren, sowie ich in die Kontakte entferne am iPhone (Haken bei iCloud wegnehme und am iPhone löschen lasse) und dann wieder aktiviere, kommt ein weiterer Eintrag von den Geburtstagen dazu.

Das ist sicher nicht richtig, bzw. ein bug.

Meine Frage noch: wozu macht man das? :)