[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Spannend. Dann bin ich froh, dass ich nicht betroffen bin (bin i.d.R. in 10 verschiedenen W-LANs jeden Monat).

Aber @Sranna misst ja scheinbar, wenn sie 8 und 11 vergleicht. Womit?

Ich messe mit meinen Augen. Wenn das 8 jede Seite blitzschnell öffnet, während das 11 auf den gleichen Seiten rödelt und rödelt und rödelt... (beide Geräte werden mit den gleichen Apps genutzt, im Hintergrund alles geschlossen) ...dann brauche ich kein „Messgerät“, um das Problem zu erkennen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Hallo Community

Kommt bei euch auch immer das Pop Up Fenster mit den Hinweis " iMessage & FaceTime können Gebühren verursachen " ?
Ist das so gewollt von iOS als Warnung, das man da dran immer erinnert wird ?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Hallo Community

Kommt bei euch auch immer das Pop Up Fenster mit den Hinweis " iMessage & FaceTime können Gebühren verursachen " ?
Ist das so gewollt von iOS als Warnung, das man da dran immer erinnert wird ?

das sollte nur einmalig beim Aktivieren von iMessage kommen.
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Ah ich weiß warum. Habe beide deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt steht bei iMessage und FaceTime, auf Aktivierung warten. Also hat das ja nie funktioniert, seit dem ich das Handy gekauft habe vor zwei Wochen. Und ich wundere mich seit zwei Wochen, warum immer das Pop-up Fenster kommt.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
66
Hat noch jemand Probleme mit der "schlauen" Vorschläge-Funktion? Gemeint ist, wenn man sich z.B. irgendwo anmeldet und dafür einen Sicherheitscode per SMS bekommt, dass dieser autom. in der Vorschlagsliste auftaucht.

Dies funktioniert bei mir seit einigen Tagen auf dem iPhone (13.2.2 & 13.2.3) sowie auf dem MacBook Pro (10.15.1) nicht mehr. In den Einstellungen habe ich nichts geändert und auch keinen passenden Punkt gefunden.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Werden im Teilenfenster bei euch schon Whatsapp Kontakte angezeigt?
Mir wird bisher nur ein iMessage Kontakt vorgeschlagen.
Gibt es hierfür eine Einstellung?
 

Mitglied 235912

Gast
Hat noch jemand Probleme mit der "schlauen" Vorschläge-Funktion? Gemeint ist, wenn man sich z.B. irgendwo anmeldet und dafür einen Sicherheitscode per SMS bekommt, dass dieser autom. in der Vorschlagsliste auftaucht.

Dies funktioniert bei mir seit einigen Tagen auf dem iPhone (13.2.2 & 13.2.3) sowie auf dem MacBook Pro (10.15.1) nicht mehr. In den Einstellungen habe ich nichts geändert und auch keinen passenden Punkt gefunden.


Kann ich bestätigen. Ich bin aber auf iOS 13.3 Beta. Normalerweise kann man den Code direkt einfügen “ Einfügen aus Nachrichten “. Dies funktioniert nicht mehr. Egal wo ich es versuche.
 

Anhänge

  • FE7B61B3-1F57-4570-9F71-C39DA5CE4624.png
    FE7B61B3-1F57-4570-9F71-C39DA5CE4624.png
    1.004,8 KB · Aufrufe: 65

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei mir leider auch kein Code mehr in den Vorschlägen auf dem SE mit der aktuellen Beta.. hoffentlich keine Rationalisierung wegen der Sicherheit etc
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
66
Okay, dann bin ich immerhin nicht allein. Hoffe, dass sie das bald gefixt bekommen - die Funktion ist verdammt angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
66
Werden im Teilenfenster bei euch schon Whatsapp Kontakte angezeigt?
Mir wird bisher nur ein iMessage Kontakt vorgeschlagen.
Gibt es hierfür eine Einstellung?
Es werden nicht direkt WhatsApp-Kontakte vorgeschlagen (so wie z.B. mit AirDrop oder iMessage-Kontakten), jedoch kann man WhatsApp auswählen und darin dann den Kontakt auswählen, an den es gehen soll. Wenn das bei dir noch nicht da ist: In "Teilen" gehen, bei den Apps ganz nach rechts und auf "Mehr". Über bearbeiten dann WhatsApp hinzufügen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das WLAN-Problem wurde zumindest bei mir nicht gelöst. Schade.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mein Eindruck nach dem Update auf 13.2.3 ist, dass Safari schneller geworden ist. Die Seiten sind schneller da, das Laden der Seiten geht schneller.
Ich bin gestern Abend nur zu Hause im WLAN unterwegs gewesen. Nachdem in letzter Zeit hier von einigen Nutzern Probleme im Zusammenhang mit WLAN berichtet wurden, war mir das nach dem Update direkt aufgefallen. Habe mal 2,4 und mal im 5 GHz Bereich ausprobiert, in beiden Bereichen gleich gut. An meinem Router habe ich in den letzten Tagen nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hat bei mir nichts geholfen , seit iOS 13.0 hab ich massive Wlan und Akkuprobleme.
Ich hab sogar schon 2 mal das iPhone im Wartungszustand zurückgesetzt ohne Erfolg.
Ich hab ein iPhone 6S Plus ,mit iOS 12 lief es wie geschmiert.

Geht mir mit meinem iPhone SE genau so.

Ich verliere extrem Akku. Ca. 1h manchmal 30 Akku und da habe ich noch nicht mal das iPhone entsperrt.

Nachts ist es auch richtig böse. Man geht mit 50 % Akku ins Bett und morgens ist es aus.

Hoffentlich löst das neue iOS Update das Problem.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Kann ich bestätigen. Ich bin aber auf iOS 13.3 Beta. Normalerweise kann man den Code direkt einfügen “ Einfügen aus Nachrichten “. Dies funktioniert nicht mehr. Egal wo ich es versuche.
Ihr seid hier im Final Thread...
Bei mir funktioniert es. Brauche es täglich um ins intranet zu kommen. Und gerade auch noch mal versucht. Klappt ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Meh, ich kann mit meinem Telekom 100k Anschluss keine Daten von Apple Diensten runterladen. Keine Podcasts, keine Apps und auch das iOS Update nicht. Der Kreis rödelt sich tot, bis zum Timeout.
Beim Ausschalten vom wifi geht alles wieder.

edit: lte hat auch nicht geholfen, der Neustart/reset schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Mein Eindruck nach dem Update auf 13.2.3 ist, dass Safari schneller geworden ist. Die Seiten sind schneller da, das Laden der Seiten geht schneller.
Ich bin gestern Abend nur zu Hause im WLAN unterwegs gewesen. Nachdem in letzter Zeit hier von einigen Nutzern Probleme im Zusammenhang mit WLAN berichtet wurden, war mir das nach dem Update direkt aufgefallen. Habe mal 2,4 und mal im 5 GHz Bereich ausprobiert, in beiden Bereichen gleich gut. An meinem Router habe ich in den letzten Tagen nichts verändert.

Gleicher Eindruck hier.
Auch das 11 ist nun flott unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky