• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13 – Features, die nicht vorgestellt wurden

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Und wie wäre es mit maximal 95% ?
Mit ist gerade wieder eine Idee gekommen. iOS sollte es unbemerkt so steuern, das nur bis 95% aufgeladen wird und nur bis 5% entladen wird. Trotzdem zeigt dann iOS 0%-100% an. Ist dann zwar 10% weniger Akku, aber dafür wird der Akku auf längerer Sicht geschont. Also ich hätte nix dagegen wenn da durch de Akku länger gesund bleibt.

Aber wie staettler schon schrieb.. Dann würde die Hölle wieder gefrieren
Das wird schon gemacht seit dem es Lithium Ionen Akkus gibt, wenn nicht noch länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Macbeatnik

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Das wird wohl das beste Feature seit langer Zeit. Die letzten 20% Kapazität sind angeblich die schädlichsten; in dieser Phase behutsamer vorzugehen kommt hoffentlich der Akku-Lebensdauer zugute – und damit der Umwelt.
Ich habe den Schnellladetrend bei mobilen Geräten eh nie verstanden. Man kann die Dinger ja über Nacht laden lassen, und dies dann wie gesagt akkuschonend tun (sofern das Gerät eine solche Option unterstützt).

Das sehe ich genau so. Ich lade am liebsten sowohl iPad als auch iPhone am USB vom Mac, dauert zwar lange, dafür wird aber nix heiß und meine Akkus halten ewig.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hehe ne leider - wir armen nicht YouTuber mit Shownotes sind fleißig. Die haben oft einfach ein Transkript. Ich hoffe „wir“ kriegen sowas auch bald.

Bin mir sicher es gibt Chaos - wenn alle endlich ihre Shownotes ausfüllen ;)