[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wenn du nicht gerade mit deinem Auto Schritttempo fährst, sollte klar sein, wie das iPhone merkt, das du fährst und parken merkt es sich dann auch, wenn es dann auch noch mit einem bt gerät im Auto verbunden war, dann auch dieses.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Dennoch merkt es, wenn du dich schneller bewegst es sei denn, du hast auch diese Funktionen ausgestellt, dann wäre aber deine Frage auch überflüssig.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ok BT und CarPlay macht Sinn. Beim anderen mal war es nicht verbunden.

Steht ja auch so in den Einstellungen. Danke an euch.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dennoch merkt es, wenn du dich schneller bewegst es sei denn, du hast auch diese Funktionen ausgestellt, dann wäre aber deine Frage auch überflüssig.

Wo ist die Einstellung den zu dieser Funktion?
Dachte immer es funktioniert nur wenn das iPhone aktiv mit irgendwas vom Auto verbunden ist...
Wo find ich die Einstellung? Datenschutz/Ortung?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@schmidt0412 Einstellungen -> Karten

Coole Funktion, danke für die Info. Wusste ich bis jetzt nicht :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@schmidt0412 Einstellungen -> Karten

Coole Funktion, danke für die Info. Wusste ich bis jetzt nicht :)

Also irgendwie hab ich die Funktion nicht.
Finde da nur den Punkt, welchen ich beschrieben habe...Bluetooth oder Kabel wird vorausgesetzt um den Standort zu bestimmen.
Eine Funktion die erkennt ob ich gefahren bin und sich dann den Parkplatz merkt kann ich so jedenfalls nicht entdecken....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi,

Hab seit meistens das Problem, das mein iPhone mir per iMessage geschickte Videos zu klein anzeigt...

bbc9d178954e5ab75ed24ba97e1d65a4.jpg


Die Videos lassen sich auch starten, selbst das kleine wird angezeigt wenn ich den Play Knopf treffe.
Leider wird es so Klein abgespielt wie es angezeigt wird, wenn ich es per Touch groß mache läuft es auch, aber mit unterirdischer Qualität.

Hat das noch einer bei sich beobachten können?
Neustart und Hard reset hab ich schon probiert, neuinstallieren wollte ich erst mal nicht, bevor ich nicht genau weiß woran es liegen könnte....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hast Du Vodafone, bzw. hat der Sender Vodafone?

Dann werden, soweit ich weiß, die Videos ab einer gewissen Größe von APN komprimiert.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Haben beide Telekom, das Problem an sich ist ja nicht das komprimieren, sondern eher, das die Videos so klein dargestellt werden...
Bis jetzt hab ich nur gesehen, das Videos und Fotos von der Darstellung her immer die selbe Größe hatten, egal wie die eigentliche Auflösung war.

Mich wunder halt nur, das einmal Videos normal dargestellt werden und einmal als „miniatur“...
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Kann es sein das Apple einen neuen Menüpunkt serverseitig freigeschaltet hat?!

Einstellungen - Telefon - SMS/Anruf berichten

Allerdings lässt sich bei mir da noch nichts sehen wenn ich den Punkt öffnen will.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich bin mir fast sicher, dass der Punkt schon unter iOS 11 da war:
IMG_1496.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen,

es gibt keine Möglichkeit die Kamera und auch die Taschenlampe im Speerbildschirm so einzustellen, dass sie nur funktioniert wenn das das iPhone entsperrt ist oder?

Grund warum ich frage, mir ist es bei meinen X schon öfters passiert, dass ich auf eine von beiden Buttons gekommen bin, wenn ich das Gerät aus der Hosentasche gezogen habe. Entsprechend leuchte das iPhone dann Sinnlos in der Gegend herum oder macht dann eventuell hat die Kamera aktiviert...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nein, gibt es nicht.

Ich stecke mein iPhone immer automatisch so in die Tasche, dass die Kamera nach oben zeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nein. Aber ich greife es nicht dort unten, wo die zwei Buttons sind, da ich es so in die Tasche stecke, dass der Lightninganschluss unten ist.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich einen der Buttons aktiviert habe.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Und dann geht in der Tasche ständig das Display an. :cool:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Und dann geht in der Tasche ständig das Display an. :cool:

Nein, da RaiseToWake nur funktioniert, wenn die Sensoren erkennen, dass das iPhone gelegen hat und dann hochgehoben wird. Außerdem erkennen die Sensoren, genauer der Annäherungssensor, dass das iPhone durch etwas (die Hosentasche) abgedeckt wird. Da bleibt das Display dann auch aus.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich habe es vorhin mal getestet, das geht durchaus auch bei abgedecktem Sensor an und beim Aufstehen wird es ja in die Senkrechte befördert, also angehoben. Man sieht es allerdings kaum, weil die Helligkeitsautomatik weitgehend runter regelt.