• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Nick010570

Jonagold
Registriert
21.06.18
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben, wo kann ich jetzt die Einstellung für die Displayaktivierung beim auf oder zuklappen des Covers finden? Unter automatische Sperre ist sie ja nicht mehr...
vielen Dank schon vorab.

Hab’s gefunden, manchmal ist man(n) aber auch blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe auch mal ein Frage zu iOS 12. Habe es auf meinem iPad installiert und es läuft auch wunderbar. Nur wollte ich heute mein iPad mit dem MacBook Pro synchronisieren und bekomme folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2018-07-13 um 22.42.00.png

Wenn ich auf installieren klicke kommt nach einer weile immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das die benötigte Software nicht auf den Servern zu finden ist. Habe beide Geräte schon mehrfach neu gestartet, das MacBook Pro läuft mit MacOS 10.13.6
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hätte diese Meldung auch. Habe auf „später“ geklickt und konnte danach ganz normal synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Musst du dein MacBook auf muave updaten (Beta) dann sollte es wieder gehen.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Die Meldung kommt, wenn Du MacOS 10.13.6 (HighSierra Final) und eben die PublicBeta von iOS12 installiert hast. Sollte es mit dem "später"-Button wie im Vorposting nicht klappen, wird hier folgender Workaround (für iPhone, sollte aber genauso auf dem iPad klappen) beschrieben:

https://ios.gadgethacks.com/how-to/...connect-your-iphone-warning-your-mac-0185898/

Gemäss der verlinkten Anleitung die Xcode Beta laden (man muss dazu kein registrierter Developer sein), entpacken, und das daraufhin rund 10GB (!) grosse Xcode einmal ausführen. Es lädt/installiert einige Zusatzsoftware, anschliessend kann Xcode auch wieder beendet und gelöscht werden, wenn man möchte.
Nach dem Reboot sollte ohne Probleme auch mit der 10.13.6 final HighSierra auf dem Mac das iPad mit der letzten IOS 12 PB wieder per USB syncen und Backups machen können.
Der Tipp steht auch im MacUser-Forum (ios-12-beta-diskussionsthread, Post #113, #114) vom dortigen Mitglied kuebler, nochmals vielen Dank an kuebler, falls hier quergelesen wird!, Tipp hat bei mir mit meinem iPhone bestens funktioniert!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und direkt eine Frage :) ich habe die Public Beta 2 auf meinem iPhone 8.
bisher konnte ich mir immer im Sperrbildschirm die Benachrichtigungen anzeigen lassen, in dem ich das Gerät per Touch ID entsperrt habe. Jetzt habe ich ein neues iPhone 8 bekommen (Austausch) und das beschriebene Verfahren geht nicht mehr, sobald ich dir Touch ID verwende springt es sofort auf den homescreen. Was mach ich falsch? Ich habe das iPhone per iTunes Backup wiederhergestellt.

Lg,
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und direkt eine Frage :) ich habe die Public Beta 2 auf meinem iPhone 8.
bisher konnte ich mir immer im Sperrbildschirm die Benachrichtigungen anzeigen lassen, in dem ich das Gerät per Touch ID entsperrt habe. Jetzt habe ich ein neues iPhone 8 bekommen (Austausch) und das beschriebene Verfahren geht nicht mehr, sobald ich dir Touch ID verwende springt es sofort auf den homescreen. Was mach ich falsch? Ich habe das iPhone per iTunes Backup wiederhergestellt.

Lg,

Hast du deswegen eine Austausch Gerät bekommen?
Das wird Softwareseitig behoben werden können.

Gehe mal in die Einstellung und gucke mal was du da aktiver hast!
f104b06b50c1d949b3b48dbcc0ae746d.png
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Nein Austausch hat wegen einem displayproblem stattgefunden. Genau das habe ich so eingestellt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Musst mal schauen, irgendwo gibt es den Punkt, was passieren soll, wenn du den Finger auflegst.
Dort kann man einstellen, ob du den Homebutton nochmal drücken musst zum entsperren.
Hab grade nur mein X zur Hand, dort gibt es den Punkt natürlich nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, das er wahrscheinlich unter Touch ID und Code oder so ist.
Falls nicht da, einfach mal unter allgemein schauen...
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Du hast recht, jetzt habe ich es gefunden. War gut versteckt. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Mitglied_171097

Gast
Das befindet sich unter Bedienungshilfen/Home Button. Für alle die das einstellen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Singularity

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mein X an meine Tochter gegeben da ich wieder ein 8 Plus haben wollte. Soviel zu Thema.