• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] iOS 11 Update Größe

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hallo. Früher konnte ich sehen, wie groß ein Update ist. Heute sehe ich das nicht mehr, obwohl es im LTE-Netz eine hilfreiche Info wäre. Weiß jemand, wo man die Info über die Update-Größe findet?

91588fc5099b2104ca559a1044449bbf.jpg
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Nein das ist die größe der App nicht des Updates. Wenn ein Update raus geht wird immer die komplette App geladen und heu installiert!
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Tipp das App- Symbol, dann weiter unten unter Informationen

Das muss sich bei der Größe um die App selbst handeln. Habe dieses Update gerade in 6 Sekunden installiert.

83e0adf2e3a4093b851b67227c861e02.jpg


Nein das ist die größe der App nicht des Updates. Wenn ein Update raus geht wird immer die komplette App geladen und heu installiert!

?? Das verstehe ich nicht. Die App wird neu geladen bei einem Update?! Kann ich mir nicht vorstellen. Die Updates waren, als die Größe der Updates noch angezeigt wurde, meistens kleiner als die App. Hier werden doch Deltas eingespielt. Und außerdem kann es rechnerisch nicht sein, dass ich dieses Update hier bei 400 MBit in 6 Sekunden installiert habe.

41d4f9547fa8a27fab922ff26a2027b3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nicht alle Apps sind fürs App Thinning bzw. -Sclicing programmiert.

Aber die Situation ist insoweit meine ich zu iOS 9/10 unverändert, die jetzige Anzeige ist in der Tat etwas verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: D.R.C.B.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist ein Punkt, der mich auch seit iOS 11 sehr stört. Hatte es mehrfach in der Beta Phase an Apple gemeldet. Leider ohne Reaktion.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze