• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iOS 11 Tastatur „hängt“ beim auf und einklappen

CursedPotatoe

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
7
Moin moin,

Der Titel beschreib mein Problem ganz gut. Immer wenn ich in WhatsApp, Threema, iMessage oder wo auch immer etwas schreiben will und die Tastatur von unten nach oben „huscht“ hängt diese für einen kurzen Moment. Das gleiche ebenfalls wenn sie sich wieder einklappt. Es fühlt sich so an als ob das iPhone einen kurzen Moment einfriert und es dann normal weitergeht.

Das Problem lässt sich kurze Zeit mit einem Neustart beheben, ist jedoch nach einer Weile wieder vorhanden, was ziemlich frustrieren ist weil so das flüssige Erlebnis verloren geht.

Habe vor einiger Zeit das iPhone resetet und heute das Wörterbuch ebenfalls zurückgesetzt weil ich gelesen habe, dass es eventuell helfen könnte, leider war dies nicht der Fall. Ich finde zu dem Thema praktisch gar nichts im Netz. Vielleicht hat einer von euch ebenfalls das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe

Edit: Der Thread ist anscheinend im falschen Forum gelandet, sorry dafür ...
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Ist ja lustig, habe ich heute auch das erste mal gehabt. Benutze SwiftKey. Ich meine aber dass es nur beim ersten Mal Tastatur benutzen ist und danach geht sie ohne Störung auf. (IPhone 7 aktuellste Software bei mir)
 

CursedPotatoe

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
7
Habe auch die aktuellste Software installiert. Leider tritt es bei mir jedesmal auf sobald die Tastatur erscheint oder verschwindet.