• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich eröffne hiermit den Sammelthread für iOS 11. Ersteinmal nur bezogen auf Beta Versionen. Eine Final Version gibt es ja noch nicht. Nach Erscheinen der finalen Version werde ich den Thread anpassen. Er wird dann den iOS 10 Sammelthread an der Pinnwand ersetzen. Ersteinmal wird es eine Preview geben für Entwickler. Die Public Version folgt höchstwahrscheinlich wieder im Juli.

Sobald die erste Version erscheint, werde ich den Thread öffnen.



HINWEIS:


https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/faq?locale=de

"Ist die Public Beta-Software vertraulich?
Ja, die Public Beta-Software gehört zu den vertraulichen Apple-Informationen. Deshalb solltest du die Public Beta-Software nicht auf einem System installieren, über das du nicht selbst die Kontrolle hast oder das du mit anderen teilst. Außerdem solltest du keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind. Wenn Apple technische Informationen über die Public Beta-Software veröffentlicht hat, wird sie nicht mehr als vertraulich eingestuft."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe nun die erste Beta von iOS 11 auf dem iPhone ,läuft bisher super flüssig ohne jegliche Probleme . Das Kontrollzentrum ist noch ungewohnt ,aber nützlich da man nun entscheiden kann was man da als Schnellzugriff hinzufügen möchte ,oder eben entfernt . Die Netzanzeige Bzw Empfangsbalken gefallen mir aber gar nicht (siehe Screenshot ).


[Apfeltalk Edit] Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ginahnck und geomec

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Empfangsbalken finde ich gar nicht mal so schlimm. Ist das dein Alltagsiphone?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ist halt noch ungewohnt ,da gewöhnt man sich noch dran Ja ,ist mein Hauptgerät ,habe aber davor natürlich ein Backup gemacht .
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Werde morgen mal ein Backup machen und dann die Beta laden.


[Apfeltalk Edit] Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nur mal meine kurzen Erfahrungen. Ich habe es nur auf meine Nebengeräte installiert. Auf die Hauptgeräte will ich diesmal auch nicht die Publics installieren.

iPhone 6:

Es läuft von der Geschwindigkeit wie unter iOS 10. Also schnell und flüssig. Ganz selten mal ein Schluckauf. Auch mit Transparenzen und Blur kein Problem.


iPad Mini 2:

Es läuft schneller als unter iOS 10, jedoch ruckeln Dinge mit Transparenzen und Blur noch ziemlich quälend. Da muss noch ne Menge gemacht werden. Der A7 ist stark genug zumal der A8 kaum flotter ist. Splitview ist wie erwartet weiterhin nicht vorhanden. Es geht aktuell nicht mal der Slideover.


Ansonsten alles recht nett auch das mit dem Control Center. Insgesamt natürlich alles instabil, aber es ist ja auch die erste Beta.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja wie schon geschrieben ,ist halt Gewöhnungssache . Wieso wurde eig mein Beitrag von eben gelöscht !?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Achso und ja. Auch Geräte ohne 3D Touch können die Mehrfunktion im Control Center nutzen. Einfach mit Longpress.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Guten Morgen....ich habe momentan die aktuelle 10beta dev drauf. Um die11er zubekommen wie muss ich vorgehen....
 
  • Like
Reaktionen: ginahnck

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Back to the roots? Quasi wie bei iOS 1 - 6 :) . Finde die Ansicht auch besser, weniger Empfang, kleinere Balken.

Wohl eher Back to Android!

Mag ja alles richtig sein, aber bis iOS 6 waren halt auch noch die Anfangsjahre. iOS verkommt mit diesem Update immer weiter zu nem Androiden...

Alles was das iPhone mal ausgezeichnet hat, wird scheinbar abgeschafft. Die runden Netzkugeln haben sich zum absoluten Wiedererkennungs- und Alleinstellungsmerkmal entwickelt - ABGESCHAFFT!

Hochwertiges App-Design. Einer der mMn größten Vorteile ggü. Android. Siehe zb den dortigen Playstore wie hässlich der aufgebaut/designt ist, dazu die unsäglich noch schlimmere Menüleiste dort die sich von links einblenden lässt. iOS hat bspw schon viele Jahre vor mittlerweile auch Android eingeführt, dass die Statusleiste oben in die Farbe des oberen Bereichs eingeht, sprich mit dem oberen Bereich der jeweiligen App verschmilzt.
Dazu gab es dezente kleine Überschriften, richtig und zentriert platziert - alles stimmig und eben sehr seriös wirkend - während Android bis heute viel zu verspielt wirkt.
Und jetzt - Apple führte schon letztes Jahr die hässliche Musik-App ein - mit ihren "big bold" Überschriften, komisch platziert usw.
Nun macht Apple damit auch beim Appstore weiter, der mMn perfekt aufgeräumt wirkte bisher. Jetzt unübersichtlich und halt einfach nur potthässlich wie bisher - also Seriösität - ABGESCHAFFT!

Am Besten rückt irgendwann auch noch die Uhr in der Statusleiste nach rechts - dann haben Android und iOS ne identische Statusbar...

Genauso jetzt auch das Conrol Center.
Ich fand es letztes Jahr schon grenzwertig, es zu nem leicht freischwebenden CC auszubauen, aber man konnte sich dann gewöhnen weil es nur minimal war. Aber das jetzige kommt regelrecht ner Abschaffung des CC gleich!
Und wozu musste man da bitteschön scrollen?
Die normalen Funktionen hatte man auf der ersten Seite - scrollen wäre nur wegen Musikplayer (dafür bin ich dann aber eh in der App oder nutz die Anzeige im Sperrbildschirm dazu) oder HomeKit glaube nötig gewesen - also im Normalfall eben nicht wirklich nötig...

Aber anstatt einfach dem User Möglichkeiten der Auswahl der Elemente in der aktuellen (iOS10) Variante zu geben. Haben sie es jetzt komplett auseinandergerissen und es wirkt dadurch unseriös, unübersichtlich und einfach nur komisch. Und wenn man sowieso nen Bereich dort per 3D-Touch erst vergrößern soll für bessere Bedienung - also sorry in der Zehntelsekunde hab ich schon viel schneller kurz zur Seite gewischt um zum Musikplayer bei iOS10 im CC zu kommen...

Stattdessen werden sinnvolle Verbesserungen weiterhin ignoriert!

Bspw interaktive App-Symbole wie schon einige Jahre bei Uhr und Kalender - wann zum Geier kann man endlich auch bei iOS mal das aktuelle Wetter und Temperatur anhand des Wetter-App-Symbols ablesen - was bei Android schon lange geht. Gerade sowas wäre für iOS11 ne revolutionäre Verbesserung (ähnlich wie mit iOS7 mit der Komplettauffrischung des Designs) gewesen, wenn sogar alle App-Hersteller interaktive Symbole hätten machen können - denn das hat noch nichtmal Android...

Nein - stattdessen wird alles hässlicher, man passt sich Android an statt sicher weiterhin abzugrenzen von diesen.
Dafür werden dann sinnvolle Dinge nicht umgesetzt, aber dann viele Dinge die keiner wirklich braucht...
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Schade, dass iOS 11 immer noch dieses nervige Flat Design hat. Ich will wieder das Design aus iOS 6 haben. War viel cooler.
iOS ist jetzt voll wie Android. Voll doof.
Ich will das nicht menno.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nach dem schließen einer App wird das X zum löschen der Apps angezeigt ,der Fehler ist mir bisher aufgefallen .


[Apfeltalk Edit] Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
An alle die schon auf die Dev Beta von iOS 11 umgestiegen sind, funktionieren die Apps? Wie siehts mit z.B. Spotify, Snapchat, ... aus?
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Im Gegensatz zu den Meisten finde ich das CC sehr gelungen, weil

- Endlich Mobile Daten ein-/ausschalten

- das Zweiseitige hin und her wischen bei iOS 10 war ja mal der größte Schwachsinn den man sich ausdenken kann, das gibts nun nicht mehr

Vom Rest bin ich nicht überzeugt. Keine nennenswerte Neuerung. Ich werde nicht updaten und riskieren, dass mein iPhone langsamer wird oder schneller den Akku leert.

Wären nennenswerte Neuerungen dabei, hätte ich es mir überlegt.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Muss ich erst die Beta 10.3.3 dev löschen um auf die Beta 11dev zukommen? Kann mittenand helfen was das angeht...Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Nur das 10.3.3 Profil löschen, dann neustarten und das iOS 11 Profil installieren.

Naja mein Mini 2 stellt gerade wiederher. Läuft noch echt nicht gut was aber zu erwarten war für eine erste Beta 1.
Ansonsten gehe ich mal wieder nicht mit mit den urbanen Legenden von langsamer werdenden Geräte und sich schmeller leerenden Akkus als Allgemeingültigkeit. ;)
Die Zeiten sind seit dem A6 Prozessor vorbei wo es mit den in die Jahre gekommenen iDevices von der Performance her massiv bergab ging.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Was ist den der Simulator? Kenne ich nicht und der ist neu.

Also das Design von iOS 11 ist glaube ich noch nicht ganz passend.

Der Taschenrechner sieht noch sehr bescheiden aus.

Dann habe ich eine Fette Schrift bei Anruferliste.

Die Icons bei den Einstellungen sind auch noch nicht angepasst , spezial der Punkt -> Passwörter

Wo man die Apps mit Schließen kann, also der App Switcher ist auch etwas durcheinander.

Und für alle die es interessiert, nur mal kurz angeschnitten , der Akku ist sehr sehr schlecht. Vorallem beim iPhone 7 Plus.

Sonst finde ich das neuen iOS richtig geil.





[Apfeltalk Edit] Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bigi Bee

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
d9cf640d1b8d5013e41fe76a95d24fb9.png


Was ist den der Simulator? Kenne ich nicht und der ist neu.

Also das Design von iOS 11 ist glaube ich noch nicht ganz passend.

Der Taschenrechner sieht noch sehr bescheiden aus.

Dann habe ich eine Fette Schrift bei Anruferliste.

Die Icons bei den Einstellungen sind auch noch nicht angepasst , spezial der Punkt -> Passwörter

Wo man die Apps mit Schließen kann, also der App Switcher ist auch etwas durcheinander.

Und für alle die es interessiert, nur mal kurz angeschnitten , der Akku ist sehr sehr schlecht. Vorallem beim iPhone 7 Plus.

Sonst finde ich das neuen iOS richtig geil.
e3435585d2c36fe7678a9b0157ddccb0.png
af310af84d2e530a880051cfc5711032.png
1d10db62e25f671d08f87a9245c16ef2.png

Also würdest du von einem Update auf einem Alltags iPhone abraten?
 
  • Like
Reaktionen: Bigi Bee