[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Nein den Kamera-Fehler habe ich nicht. Ich meinte diesen Fehler:
Zitat von Ferdn:
Sobald ich einen Ordner öffne und das Notification-Center nach unten ziehe und wieder verschwinden lassen, wird der Hintergrund dunkel und schwenkt dann nach einer Sekunde in den Normalzustand um. Kann das vielleicht noch jemand beobachten?

Leider brachte auch iOS 11.4. hier keine Abhilfe. Hat vielleicht hier jemand dazu schon eine Lösung gefunden? :rolleyes:
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Rotation empfindlicher seit dem Update reagiert?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich meine, dass alle Apps auf meinem iPhone 7 jetzt etwas länger brauchen beim Starten als vorher.
Das Update ist ja schon ein paar Tage her, da sollten sich doch die üblichen Indizierungs-Prozesse etc. so langsam erledigt haben, oder?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
iCloud Nachrichten funktioniert hier nicht.
Es wird mir immer in den Nachrichten angezeigt, ich solle mein Smartphone anschließen und ins Wlan gehen.
Jemand ne Ahnung was das soll?
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
iCloud Nachrichten funktioniert hier nicht.
Es wird mir immer in den Nachrichten angezeigt, ich solle mein Smartphone anschließen und ins Wlan gehen.
Jemand ne Ahnung was das soll?

Ja, du sollst dein Telefon ans Ladekabel hängen und wenn es in einem WLAN eingeloggt ist, beginnt nach kurzer Zeit der Upload deiner Nachrichten in die iCloud.

So war es zumindest bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Mein Akku ist aber voll geladen.
Warum muss das iPhone dann ans Ladekabel?
Dachte die Synchronisation der Nachrichten findet immer statt.
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Mein Akku ist aber voll geladen.
Warum muss das iPhone dann ans Ladekabel?
Dachte die Synchronisation der Nachrichten findet immer statt.

War bei mir nicht anders. Meins war auch vollgeladen und erst als ich es ans Ladekabel angeschlossen habe, wurden die Nachrichten hochgeladen. Probier es einfach aus.

Dauert einen kleinen Augenblick bis der Ladebalken in der Nachrichten App anfängt
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Ist auch nur für die erste Synchronisation. Danach findet der Abgleich immer statt
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Geht bei euch die Funktion Handoff?
Also Eine offene Safari Seite am iPhone, am iPad weiter lesen?
Bei mir klappt das nicht mehr, seid de, Update.
Habe ein Soft und Hardreset gemacht, Bluetooth ein/aus,
Gleiche Apple Id und gleicher Netzwerk.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Geht bei euch die Funktion Handoff?
Also Eine offene Safari Seite am iPhone, am iPad weiter lesen?
Bei mir klappt das nicht mehr, seid de, Update.
Habe ein Soft und Hardreset gemacht, Bluetooth ein/aus,
Gleiche Apple Id und gleicher Netzwerk.

Hast du es evtl in den Einstellungen deaktiviert!

Du musst soweit ich weiß in den Einstellungen bei iCloud das "Häkchen" bei Safari setzen/an machen, sonst geht es nicht...

Lediglich "Handoff" aktivieren reicht nicht, der Menüpunkt ist ja eh extrem allgemein gehalten...
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hallo zusammen,
wenn ich mein iPhone 8 quer und mit der Kamera nach unten parallel zum Boden halte und damit ein Foto machen möchte, wird mir dieses Foto beim Betrachten nicht wie üblich im Querformat, sondern im Hochformat angezeigt. Ist mir so erst ab iOS 11.3. aufgefallen.
Kann hier jemand Ähnliches berichten bzw. weiß hier Abhilfe oder ist das sogar normal? :rolleyes:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hallo zusammen,
wenn ich mein iPhone 8 quer und mit der Kamera nach unten parallel zum Boden halte und damit ein Foto machen möchte, wird mir dieses Foto beim Betrachten nicht wie üblich im Querformat, sondern im Hochformat angezeigt. Ist mir so erst ab iOS 11.3. aufgefallen.
Kann hier jemand Ähnliches berichten bzw. weiß hier Abhilfe oder ist das sogar normal? :rolleyes:
Drehen sich denn die Bedienelemente der Kamera App?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Nabend zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf meinem Iphone 7 und auf dem iPhone 7 Plus des öfteren Probleme im WLAN Netz.
Die Verbindung wird sporatisch unterbrochen und ich muss diese erst händisch neu erstellen damit ich darüber wieder Netz habe.
Das war unter 11.3 nicht so.

Wie sieht das bei Euch aus ?
 

Marius1301

Gast
iPhone SE mit 11.4 macht keine Probleme beim WLAN, bisher konnte ich generell noch keine Fehler feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris