• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mitglied_171097

Gast
Die letzte Beta ist nicht identisch mit der Final die Heute erschienen ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@NorbertM Auch mit der letzten Beta installiert bekommst du ein Update. Hast du das Beta Profil deinstalliert und das Gerät neu gestartet?
 

Marius1301

Gast
Wie geht ihr bei solchen Updates vor? Macht ihr die Updates OTA oder über iTunes? Clean Install oder einfach drüber bügeln?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
ich hätte auch mal eine Frage, wenn ich darf...
Auf einem iPad Pro 9,7 ist iOS9.2.1 installiert. Bei der Suche nach Softwareupdates wird ‚iOS 11‘ gefunden (obwohl ja 11.4 aktuell ist). Ich weiss nicht, ob das iPad vll. Probleme mit dem Krack-Fix der Fritzbox hat, habe aber auch mit spontan 7nverschlüsseltem WLAN kein anderes Verhalten. Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch ohne Erfolg zurückgesetzt.

Gibt es noch Tips, die helfen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Installiere mal das angebotene Update. Entweder ist es schon die 11.4, oder es kommt danach noch mal eins auf 11.4

Ich meine mich erinnern zu können, dass von einer Unterversion immer nur die nächste Hauptversion steht, auch wenn die aktuellste 11.X installiert wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
ups, vergessen zu schreiben, dass der wahre Grund für meine Frage der war, dass das natürlich nicht ging. Beholfen habe ich mir jetzt mit sicherheitshalber Backup über iTunes und über iTunes Update einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Läuft ja richtig gut . Das erste mal kann ich deutlich eine Performanceverbessrung spüren. Mal schauen ob sich das auch im Alltag bestätigt .
 

Marius1301

Gast
Ich hoffe dass sich die Akkulaufzeit wieder verbessert hat. Unter 11.3.1 war der Verbrauch trotz gleicher Nutzung spürbar zu merken..
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Ich hoffe dass sich die Akkulaufzeit wieder verbessert hat. Unter 11.3.1 war der Verbrauch trotz gleicher Nutzung spürbar zu merken..

Ich habe bei meinem SE bislang das Gefühl, dass es sich eher noch verschlechtert hat.

Habe heute Morgen bei 80% Spotify angemacht und für knapp 1,5 Stunden im Zug laufen lassen. Ansonsten habe ich das Handy nicht benutzt. Bin jetzt bei 47%.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich habe bei meinem SE bislang das Gefühl, dass es sich eher noch verschlechtert hat.

Habe heute Morgen bei 80% Spotify angemacht und für knapp 1,5 Stunden im Zug laufen lassen. Ansonsten habe ich das Handy nicht benutzt. Bin jetzt bei 47%.

Vielleicht ist der Akku auch einfach zu alt . Der Batterieapp von Apple kann man noch nicht trauen da Beta.