• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann ich auch bestätigen.
Mehrere Rechenfolgen hintereinander sind nur möglich, wenn man das Ergebnis der vorherigen abwartet.

Aber war es schon immer so, dass im Display des Rechners bei 3+3+3 nicht auch die Rechenfolge stehen blieb, bis man = gedrückt hat?

Jetzt erscheint nach dem ersten 3+3 zuerst die 6 und dann kann man mit +3 weitermachen.

Hab ich das vielleicht falsch in Erinnerung?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Der Taschenrechner Bug hat sich durch die ganze Beta Phase von 11.0 durchgezogen. Scheinbar unwichtig
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe es jetzt schon zweimal gehabt, dass mein iPad morgens nach dem PIN für die SIM-Karte verlangte. Den PIN zum Entsperren (Touch-ID) wollte es nicht haben, also wird es kein Neustart gewesen sein.

Hatte das jemand anders auch schon? Was kann die Ursache sein?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Jemand von Euch eine Idee, ob und wie ich die Schritte aus dem Health irgendwie in ein Widget bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Den Akkuverbrauch nicht einmal einen Tag, nachdem ein Update veröffentlicht (!) wurde zu beurteilen, ist bestenfalls sinnlos.

Jedenfalls die Hintergrundaktivität von Fotos hätte Dir auch auffallen können - da arbeitet einiges nach dem Update. Und das zieht natürlich am - Akku.

Warte mal paar Tage und starte ggf auch mal neu.

Edit:

An meinem 7er habe ich nach 3 Stunden Nutzung noch 75% Kapazität. Ein generelles Problem gibt es also offenkundig nicht. Das Forum würde sonst auch explodieren.

Hallo Balkenende,

prinzipiell hast du Recht.

Leider zeigt sich, trotz Neustarts, dass 11.0.3 beim 5s stärker am Akku saugt, als JE ein anderes iOS zuvor! Laufzeit jetzt 5 Tage nach Update.

Aktuell:
67% bei
Benutzung 1 Std. 7 Min.
Standby 17 Std. 28 Min.

Sonst roundabout:
67% bei 1:46 und 21:54


Ich hatte die Laufzeiten nach dem 1. Tag nach den Updates mal notiert für:

11.0.3
39% bei 2:37 und 18:43

11.0.2
50% bei 2:16 und 23:12

11.0.1
53% bei 2:22 und 25:28


Zwischendurch habe ich schon alle Apps im Hintergrund geschlossen. Bei der Benutzung kann man den "Countdown" der Akkuanzeige fast zusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Oha, hoffentlich kein kaputter Akku.

Finde gerade Deinen Ausgangspost nicht, Elches gerät hast Du?

Und mach doch mal ein Backup, zu, hinterher wieder aufspielen.

Und dann setz mal das Gerät ohne Backup erstmal als neues wieder auf.

Wenn die Zeiten dann immer noch schlecht sind, ist der Akku eher geschädigt.

Wären die Zeiten hingegen besser, ist irgendein Prozess in dem Backupkonfiguration fehlerbehaftet, sei es Springboard sei es eine App, die Amok spielt. Kann dann auch eine vermeintlich geschlossene betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: SitiSati

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Grade auch gesehen, 5s

Tja, ob das generell ungeeignet ist betreffs des Akkus, weiß ich nicht.

Mal Kollegen im Büro fragen, der hat ein 5s- mein altes weißes.

Ich werde mal 11.0.3 die Tage aufspielen und berichten.
 
  • Like
Reaktionen: SitiSati

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
@Balkenende und @maddi06
Danke für die Infos
Ja iPhone 5s, gekauft November 2013
Das 5s ist definitiv nicht für iOS 11 geeignet. Da rennt der Akku schon leer, ohne das man es nutzt. Mit iOS 10 war das noch anders.
Das wär natürlich heftig! iOS 10 war eindeutig besser!

Oha, hoffentlich kein kaputter Akku.
Kann ich den Zustand des Akkus nicht selbst messen? Mit einer App oder mit einem Windowsrechner (W7)?

Mit dem Rücksetzen und Backup muß ich noch überlegen wie das geht. Habe auf dem iPhone auch noch wichtige Mails, die NICHT mehr vom Server herunterladen kann.

Nochmals danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
....es schleift Herr B. :D

Das 5s ist definitiv nicht für iOS 11 geeignet. Da rennt der Akku schon leer, ohne das man es nutzt.
Mit iOS 10 war das noch anders.

Allerdings muss man auch sagen, das wir gerade mal bei 11.NULL.3 sind.

Ab 11.3.x wird es interessant. Bis dahin sollte man sich nicht wunder. :)

Auch hier eine pauschale Aussage, die so nicht stimmt.
Ich habe ein iPhone 5s 16GB in Gebrauch, mit iOS 11.0.3, und keinerlei Apps drauf, außer Waze.
Unterschiedliche Akkuzeiten kann ich nicht feststellen. Der Akku hier ist allerdings nur noch bei knapp 70% vom Neuwert. Dennoch hält es nicht wesentlich kürzer, als unter 10 oder 9.

Will nur damit sagen, dass eine pauschale Aussage zum 5s und iOS 11 nicht richtig ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte unter iOS auch nochmal die Einstellung bezüglich "iTunes & AppStore" überprüfen. Nach dem Upgrade von iOS 10 werden dort die automatischen Downloads wieder aktiviert. Zudem sollte man auch Hntergrundaktualisierungen und die Systemdienste unter Datenschautz/ Ortungsdienste überprüfen.

Des Weiteren gibt es bis 11.0.3 einen Bug bezüglich auf Assistiv Touch das einen erhöhten Akkuverbrauch verursacht. Das wurde mit den Betas zu 11.1 bisher gefixt.

Allgemein läuft ein 5s nicht schlechter was den Akku anbelangt. Es kommt wie immer auf zu viele Konstellationen an. Meine Freundin beklagte sich mit ihrem 5s auch über den Akku. Assistiv Touch deaktiviert und alles war wie vorher.

Aber mit 11.1 wird auf jeden Fall sehr viel, sehr viel besser. Beta 3 fixt sehr viele Stotterer, Ruckler und Hänger. Da kann man sich drauf freuen.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Beta 3 läuft schon ganz gut.
Akku ist noch ein kleines Problem mit meinem 6s und natürlich die Tastatur im QF. Aber sonst...

Ups, falsches Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Meine Musik wird teilweise nur noch in Nummern dar gestellt. Was ist denn da kaputt?
25bb22aa0f7c48ba3b770261d4288f31.jpg
 

Mitglied 213105

Gast
iMessages ist ja was neues für mich. Ist ja wie SMS nur besser so fern das gegenüber auch über ein Apple Gerät verfügt. Wenn das gegenüber aber kein Iphone hat wird es dann automatisch als SMS gesendet denn es gibt ja die Option "Als SMS Senden" noch extra welche aber von haus aus nicht eingeschaltet ist. Daher gehe ich mal stark davon aus das man das Aktivieren sollte das eine SMS dann versendet wird? Warum das nicht Automatisch ein ist verstehe ich aber nicht da ja nicht jeder mit einen Iphone herum läuft oder bringe ich da was durcheinander?
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Das kommt wohl eher daher das es heute noch prepaid oder Verträge gibt wo es evtl keine SMS Flat gibt und somit kosten entstehen würden. Darum muss man es selbst aktivieren