[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ok, dann habe ich das bis jetzt einfach noch nicht bemerkt. Nutze aber auch selten irgendwelche Tickets im Wallet. Und wenn öffne ich sie meistens an Orten, wo mein Display nicht extrem gedimmt ist. :innocent:
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Beta 3 läuft auf meinem 7plus deutlich schneller und angenehmer als die beiden Versionen davor. Auch Akkuverbrauch ist deutlich niedriger.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Hatte Probleme mit der Beta 3 darum bin ich zu Stock zurück.
 

Mitglied 213105

Gast
Android Begriffe? Wie nennt man das bei Apple denn?
 

Mitglied 213105

Gast
Naja ist doch aber egal wie man was nennt so fern jeder versteht was man meint.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nein, egal ist es nicht, ich zum Beispiel kann mir zwar vorstellen, was mit Stock gemeint ist oder es mir zusammenreimen, aber wozu, wenn man ein neues System nutzt sollte man auch die Begriffe nutzen, die dort gebräuchlich sind, wenn im OS X/macOS Forum zum Beispiel ein ex-Windows Nutzer etwas von taskleiste schreibt, dann stutze ich auch immer, meint er nun die Menüleiste oben oder das Dock unten und das erfordert dann wiederum nachfragen.
 

Nick0105

Golden Delicious
Registriert
03.10.17
Beiträge
7
Guten Morgen,
ich bin mit der Beta 3 unterwegs. Wenn ich WhatsApp auf meinem Air 2 benutze, bekomme ich auf meinem Android Phone von WhatsApp Web die Meldung, dass ich auf einem Computer mit macOS 10.12.5 angemeldet sei. Ich habe aber gar keinen Mac. Korrekter Weise müsste doch IOS 11.1 da stehen, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Es ist nicht schwer zu verstehen, aber man kann doch einfach bei den gängigen Begriffen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied_171097

Gast
Bei Apple werden Finale Betriebssysteme Umgangssprachlich nie mit Stock bezeichnet. Das kommt aus der Android Ecke. Hier wird entweder Final oder Beta geschrieben. Damit kann jeder was anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Was an dem Wort „Stock“ verstehst du nicht?[/QUOTE
Also bist du die Person die es nicht versteht, alles klar warum sagst du das nicht gleich so.

Wie kann man heutzutage kein Windows nutzen und nur mit MacOS arbeiten?

Was an dem Wort „Stock“ verstehst du nicht?

Ob Android oder iOS ist egal, Stock ist immer Final, und Beta ist Beta, ist doch überhaupt nicht so schwer es zu verstehen.

Man merkt, das du von OS X/macOS oder auch iOS nur begrenztes Wissen hast, was die Terminologie dieser Systeme angeht.
Stock ist kein Begriff aus der Apple Welt, einzig vielleicht bei den Aktien.
Man kann sowohl privat als auch geschäftlich ohne Windows auch heutzutage auskommen.
Was ich unter Stock verstehe, ist zuerst einmal eine gehhilfe, und wenn ich ins englische gehe, dann wäre mein erster Gedanke, Vorrat Bestand Lager Aktie und nicht unbedingt ein Finales Betriebssystem.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Also bist du die Person die es nicht versteht, alles klar warum sagst du das nicht gleich so.

Wie kann man heutzutage kein Windows nutzen und nur mit MacOS arbeiten?

Was an dem Wort „Stock“ verstehst du nicht?

Ob Android oder iOS ist egal, Stock ist immer Final, und Beta ist Beta, ist doch überhaupt nicht so schwer es zu verstehen.
Warum denn der aggressive Ton? Es gibt garantiert Millionen User, die nur MacOS und kein Windows nutzen, bei mir ist es z. B. umgekehrt. Und das Wort Stock kenne ich als Laie auch nicht. Nicht jeder ist ein „Profi“.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ist im Endeffekt das selbe.

@Macbeatnik: Ich benutze auch kein Mac, nur Windows, aber trotzdem weiß man sowas normalerweise, und Stock und Final ist wie oben beschrieben das selbe.

Bei iOS sind alle Versionen "Stock", denn es gibt keine "Custom"-Versionen. "Stock" sagt nichts über die Version eines Systems aus, sondern nur etwas über seine Herkunft.

Stock=Original vom Hersteller
Custom=Von irgendwem gebaut

Eine Unterscheidung Final/Beta ist mit diesen Begriffen nicht verbunden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
aber trotzdem weiß man sowas normalerweise, und Stock und Final ist wie oben beschrieben das selbe.

Sorry, hast du eine Quelle für dein Allgemeinwissen? Ich habe diese Begriffsbestimmung noch nie gehört und finde dazu auch nichts im Netz.

@ottomane hat es es erklärt, dieser Zusammenhang entspricht auch meinem Kenntnisstand.
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Meine Güte, 1000 Benachrichtigungen und ihr habt das immer noch nicht geklärt, es nervt langsam richtig! Schreibt euch doch privat und gut ist oder schießt euch jetzt auf mich ein