[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Echt merkwürdig, mein iPad (Air 1) verträgt seit iOS 11 keinen Strom mehr :oops:
Sobald es an die Stromversorgung angeschlossen wird, geht das Theater los:

- Gerät nicht aus: nach Anschluss an die Stromversorgung passiert erstmal garnichts, es wird nicht angezeigt, dass das Gerät geladen wird. Nach einiger Zeit kommt dann das Blitz-Symbol neben der Batterie oder der Lade-Sound.
Kurz darauf hängt es sich auf, z. B. wird der Bildschirm schwarz und es reagiert nicht auf Tastendrücke, zT wird es auch sehr heiß im Bereich des Logicboard.

- Gerät aus: ist der Akku des Gerätes so leer, dass es sich abgeschaltet hat, oder aber musste man wegen obiger Problematik das Gerät neustarten, dann geht das Drama weiter.
Solange das Stromkabel angeschlossen ist, ist kein vollständiger Start möglich!
Es kommt zu Bootloops da das Gerät bei einer bestimmten Ladungsmenge selbstständig bootet, daran aber scheitert, abstürzt und es erneut versucht. Diese sind bei fast leerem Akku derart Energie-fressend, dass der Akku irgendwann komplett leer ist und das iPad das Booten aufgibt und während des Bootens an leerem Akku scheitert.
Ist das iPad dann wirklich aus, kann der Akku endlich in Ruhe laden und man muss nur die entsprechenden Stunden laden, bis man denkt, dass der Akku voll sein könnte.
Bootet man nun mit ausreichend geladenem Akku und lässt das Kabel angeschlossen, kommt man bis zum Lade-Sound, dort krepiert es wieder, AUßER man zieht zu diesem Zeitpunkt das Kabel ab, dann landet man im Passcode-Screen und hat es geschafft: iPad nutzbar mit vollem Akku!
Um dieses Timing nicht zu benötigen ist es aber besser, das Kabel nach dem Laden, VOR dem Booten abzuziehen, dann gelingt das Booten auch problemlos…


Das ist echt ein merkwürdiger Bug, den ich in allen Beta-Tests seit iOS 7 oder 8 noch nie auch nur annähernd so erlebt oder gehört habe :confused:

Geladen wird übrigens mit Apples 12W-Netzteil und original Lightning-Kabel. Das iPhone lädt damit anstandslos, daran liegt es also nicht.

Endlich gibt es auch erst Mitleidende im Dev.forum, vor ein paar Tagen sah es noch so aus, als wäre ich alleine…
https://forums.developer.apple.com/thread/79666
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex7676

Golden Delicious
Registriert
19.09.16
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich habe das iOS 10 Beta Profil. Bekomme ich dann die iOS 11 Beta trotzdem oder muss ich ein neues Profil erstellen?

Danke für eure Hilfe.

Lg

Alex
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Alex7676 Um die iOS 11 Developer Beta laden zu können, brauchst du ein iOS 11 Developer Profil. An dies kommst du nur durch einen Developer Account, der im Jahr 99€ kostet. Demnächst wird aber auch die erste Public Beta zur Verfügung stehen. Dann kannst du dir das Public Beta Profil laden. Dieses ist dann auch kostenlos.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Alex7676 Um die iOS 11 Developer Beta laden zu können, brauchst du ein iOS 11 Developer Profil. An dies kommst du nur durch einen Developer Account, der im Jahr 99€ kostet. Demnächst wird aber auch die erste Public Beta zur Verfügung stehen. Dann kannst du dir das Public Beta Profil laden. Dieses ist dann auch kostenlos.

99€ dafür, dass ich ne stetige Verschlechterung paar Wochen vorher bekomme, und das auch nur bei der ersten Beta, kommt für mich nicht in Frage

Wenn ich mal so bedenke, dass ich nen iPhone 2-3 Jahre halte, dann wären das schon 200-300€ Anzahlung für nen neues iPhone - wenn ich dann noch den Verkaufspreis des Alten einrechne, wären die Dev-Gebühren schon fast die komplette Zuzahlung, bzw bei aktuellen Preisen zumindest die halbe Zuzahlung - und das alles wegen 3-4 Wochen warten...

Ich muss zwar nicht zwanghaft jeden Cent umdrehen, aber Geld aus dem Fenster werfen muss nun wirklich nicht sein...
 

t-rex-2000

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo.

Muss mein Problem noch mal aufwärmen. Und zwar hab ich immer noch das Problem dass ich bei den Einstellungen für iMessage die Option „Nachrichten in iCloud „ immer noch nicht auswählen bzw. aktivieren kann. Ich wage es mal hier zu bezweifeln dass es ein Bug ist da ich inzwischen von einem iPhone 7 zu dem größeren Plus Model gewechselt bin.
Und auch hier habe ich das Problem.

Hat es evtl. noch jemand von euch?

ich habe das problem ebenfalls. die funktion ist scheinbar noch nicht aktiviert.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
99€ dafür, dass ich ne stetige Verschlechterung paar Wochen vorher bekomme, und das auch nur bei der ersten Beta, kommt für mich nicht in Frage
emoji6.png

Wenn jeder so denken würde dann gäb es nur noch Android-Nutzer auf der Welt.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Leute....Einfach abwarten und nicht immer fragen kommt eine Beta oder nicht......Keiner hat ein Glaskugel