• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, wir kennen ja alle Apple. Die "Wahl" gibt es nicht. Nach dem Motto: "Es wird das genutzt, was wir dir vorschreiben und zur Verfügung stellen".

Leider, leider.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
iOS muss aufgeräumter werden

Man merkt, dass immer wieder neue Programme und Funktionen hinzugekommen sind.

Mal muss man oben klicken, mal unten - für den gleichen Auftrag.

Die Blackberry OS war in diesem Bezug sehr durchdacht und es ging sehr viel über Wischgesten
Ich weiß nicht wie sich BB-Android entwickelt hat. Aber die BB OS 10.3 mit iOS kreuzen wäre schon mega


Und das Symbol für Lautstärke mitten über den Screen geht gar nicht!

Ich hoffe dass die iOS 11 nicht bunter wird. Oft werden Symbole für den Homescreen immer mehr wie Bonbons.

Und dann so Kleinigkeiten der KI. Dass das iPhone / die iOS die Klingeltonlautstärke und Vibration der Umgebungslautstärke und Situation anpasst.

Die Apps die man nicht braucht würde ich gerne komplett deaktivieren
Flickr, Vimeo, Gamecenter, Health, Wallet hätte ich gerne weg!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Mal muss man oben klicken, mal unten - für den gleichen Auftrag.
Kannst du dafür einmal ein Beispiel geben? Mir fällt spontan nichts ein wo mir das mal negativ aufgefallen ist.
Und das Symbol für Lautstärke mitten über den Screen geht gar nicht!
Da stimme ich dir zu das nerbt extrem.
Die Apps die man nicht braucht würde ich gerne komplett deaktivieren
Flickr, Vimeo, Gamecenter, Health, Wallet hätte ich gerne weg!
Du könntest damit anfangen Flickr und Vimeo zu löschen. Du hast diese Apps ja auch mal selber aus dem App Store geladen. Das Game Center hat schon keine eigene App mehr.

Health und Wallet lassen sich tatsächlich nicht vom Homescreen entfernen.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Ich hätte gerne (kann man vielleicht den tagesflexiblen Nicht Stören-Zeiten hinzufügen), dass man in der Kalender-App die Möglichkeit hat, dass das iPhone automatisch in Nicht Stören umschaltet, wenn man das bei dem Termin einschaltet, dass man quasi garnicht mehr schauen muss ob sein Handy stumm ist oder auf NS.

srmrobin
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Und einen Nicht-Stören Modus den man auf Zeit einstellen so wie es unter macOS auch schon "immer" ist.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hey, ich wünsche mir:

*frei wählbare Widgets auf dem Sperrbildschirm. zB:
Kalender ( nä Termin), Erinnerungen, Wunderlist etc...
* Bluetooth freischalten:
Unkomplizierte Dateifreigabe auch zu NichtIOSGeräten
* Besprechungsmodus im Kalender
* Sammelpunkt für sämtliche Nachrichten alá Blackberry Hub

Mehr fällt mir grade nicht ein
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Hallo, meine Wünsche sind:

• flüssige Bedienung bei älteren Geräten
• keine schlechtere Akkulaufzeit

• Personalisierbare Shortcuts im Sperrbildshirm

• Mobile Daten im Controll Center ein-/ausschalten
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hui, zum Glück hängt kein Vorschlagskasten an der Bürotür von Tim Cook. Dieser wäre wahrscheinlich wegen Überfüllung abgefallen.

Im Ernst, wenn Apple wirklich alles einbauen würde was hier gewünscht wird hätten wir vermutlich Android.

Mein Wunsch an Apple: Keep it simple.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Im Ernst, wenn Apple wirklich alles einbauen würde was hier gewünscht wird hätten wir vermutlich Android.

Nur weil man ein paar mehr Features und Personalisierungsmöglichkeiten ins System integriert heißt das noch lange nicht, dass man Android kopiert.

Außerdem wäre es auch nicht schlimm, wenn man kopieren würde.
Denn besser gut kopiert als...naja Ihr wisst schon ;)
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Ja, der Hub vom OS 10. Ich benutze grade wieder vorrangig das Passport, weil iOS diese Dinge einfach nicht bietet :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple kopiert ja auch nie Dinge von anderen, das ist wirklich in gar keinen Fall vorgekommen...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mobile Daten im Controll Center ein-/ausschalten
Das wäre mega, also allgemein ein verstellbares und individualisiertes Konteollzentrum. Das mit den mobilen Daten ist oft sehr nervig.

Und eine anständiges Music App (vor iOS 9 war doch alles noch gut), auch mit mehr Übersicht und nicht mit diesem Zwang an Apple Music.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich befürchte, dass Apple Play, Car, Air, Home, Music noch präsenter sein wird.
Wünschen würde ich mir, dass ich, was ich davon nicht nutzte ausschalten kann und nicht sehe!

Air im Kontrollcenter stört mich, da nicht genutzt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich befürchte, dass Apple Play, Car, Air, Home, Music noch präsenter sein wird.
Wünschen würde ich mir, dass ich, was ich davon nicht nutzte ausschalten kann und nicht sehe!

Air im Kontrollcenter stört mich, da nicht genutzt.
Bei Apple Music weiß ich nicht wie es ist da ich es nutze also auch immer sehe aber ich glaube das kann man ausschalten.
Von CarPlay und Homekit sieht man aber überhaupt nichts.

Das wäre mega, also allgemein ein verstellbares und individualisiertes Konteollzentrum. Das mit den mobilen Daten ist oft sehr nervig.
Wofür braucht man das? Ich weiß es ehrlich nicht. Ich schalte meine mobilen Daten nie aus.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das braucht man wenn man nicht den ganzen Tag online sein möchte.

Ich bin nicht 24 Stunden online, daher würde ich die Funktion im Kontrollzentrum begrüßen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann ginge doch auch einfach der Flugmodus oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein iPhone ist immer online. Ich verstehe nicht was daran ein Problem sein soll. Ich muss es ja nicht ständig nutzen, aber wenn ich es nutzen möchte ist es direkt bereit ohne, dass ich irgendwelche Schalter ein und aus schalten muss...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1