• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Wie stellt ihr euch das neue große Update vor, das wahrscheinlich diesen Sommer vorgestellt wird?
Habt ihr Erwartungen oder Wünsche wie iOS 11 aussehen soll?
Features die schon längst überfällig sind?

Wie seht ihr das?

Bislang genannt:

Verbesserungen:
• Bugs beheben
• Mobile Daten im Control Center
• Siri Lautstärkenanpassungen
• Häufige Ziele im Homescreen (Karten)
• Tagesflexible "Nicht Stören"-Zeiten
• Überarbeitung der Musik-App in Verbindung mit Apple TV 4
• Einige Funktionen von Siri auch ohne Internetverbindung nutzbar (vor allem im Hinblick auf die AirPods)
• Verbesserung des Notification Centers
• Erstellung mehrerer Benutzerprofile (speziell für das iPad)
• Integration des ÖPNV in Apple Karten (zumindest deutsche Metropolen)
• Kein Limit für Fotos in der Cloud, bzw. allgemeine Aufstockung des iCloud-Speichers

Neuerungen:
• Dark Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SebiFei28 und frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hm... gute Frage...

Optische Veränderungen kann man immer mal gebrauchen... aber ich bezweifle dass da was in der Richtung kommen wird

Ansonsten hab ich jetzt aktuell echt gar keine Wünsche oder Erwartungen weil mir für meine einsatzzwecke absolut nichts fehlt.


OT: wär evtl cool wenn du deinen startpost immer so anpassen könntest dass alle Vorschläge aufgelistet werden würden sodass man
  1. manche Vorschläge nicht 8fach bekommt
  2. Einen schnellen Überblick hat


Bin mal gespannt was hier so kommt, könnte sehr interessant werden!

Grüße
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
OT: wär evtl cool wenn du deinen startpost immer so anpassen könntest dass alle Vorschläge aufgelistet werden würden sodass man
  1. manche Vorschläge nicht 8fach bekommt
  2. Einen schnellen Überblick hat

Kein Problem, werd ich machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Mein Wunsch ist der Einbau der Mobile Daten ins Controllcenter. Daheim schalte ich es aus, weil es unnötig Akku zieht, und auf Dauer nervt es mit Siri oder über Einstellungen einzuschalten.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Anruferansage von Siri unbedingt von der Klingeltonlautstärke abkoppeln (Anrufankündigung NUR durch Siri)

Ansteigende Klingeltöne also auch Weckertöne einstellbar (nicht mühsam selber basteln)

Häufig genutzte Ziele von Apple Karten als Direktverknüpfung auf dem Homescreen ermöglichen
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Siri Lautstärke den Umgebungsgeräuschen anpassen. Passiert mir immer wieder, dass man sie was fragt und dann ist die Antwort so leise (wegen lauter Umgebungsgeräusche), dass man sie sehr laut macht. Beim nächsten mal in ruhiger Umgebung brüllt sie einen dann immer an. Das nervt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dass sie nicht schon wieder eine komplett neue iOS-Version veröffentlichen, sondern einfach weiter an iOS 10 arbeiten.

Und endlich bitte tagesflexible "nicht stören"-Zeiten ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: SebiFei28 und frizzo

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Endlich die Bugs beheben, die in iOS 10 stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und endlich bitte tagesflexible "nicht stören"-Zeiten ermöglichen.

Stimmt das stört mich auch weil man wenn man es einstellt einen Mittelweg zwischen Wochentag und Wochenende finden muss und das zwangsläufig einfach nicht funktioniert. ausser man steht IMMER zur gleichen Zeit auf und geht IMMER zur gleichen Zeit ins Bett :D
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Überarbeitung der Musik app in Verbindung mit dem apple TV 4 wäre toll: Auswahl der playlist auf dem iDevice und dann Übergabe des streams an das apple TV. Sprich - das idevice wird nur als Steuerung genutzt, so wie es in der alten remote app mit dem ATV 3 mal war.

Das fände ich toll. Airplay ist leider nur die zweitbeste Alternative weil es das iDevice bindet (bei eingehenden Messages bricht die Musik ab).
 

Mitglied_171097

Gast
Vieles wurde ja schon genannt. Was ich auch noch vermisse ist in der Mail App, alle ungelesenen Emails mit einmal gelesen Markieren. Jetzt muss man erst alle Emails auswählen und dann als gelesen Markieren. Nervt wenn man viele Emails hat die man nicht unbedingt anschauen muss.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
  • Dark Mode
  • Einige Funktionen von Siri auch ohne Internetverbindung nutzbar (vor allem im Hinblick auf die AirPods)
  • Verbesserung des Notification Centers
  • Erstellung mehrerer Benutzerprofile (speziell für das iPad)
  • Integration des ÖPNV in Apple Maps (zumindest deutsche Metropolen)
  • Kein Limit für Fotos in der Cloud (5GB sind lächerlich wenig, vor allem bei paralleler Nutzung von iCloud Backups), bzw. allgemeine Aufstockung des iCloud-Speichers
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Was noch cool wäre, wenn man in der Kamera App ist, die auch mal ein paar In-App Einstellungen vertragen könnte, man mit einem Tap auf den Home Button auslösen würde. So könnte man den riesigen Auslöserknopf entfernen um für einen 16:9 Fotomodus Platz zu machen, ohne den Auslöserknopf auf dem Bildschirm zu haben.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wenn ich noch was hinzufügen dürfte:
- Einstellbarkeit der Belichtungszeit, um endlich auch bei schwachen Lichtverhältnissen tolle Fotos hinzubekommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
- ein frei konfigurierbares Control Center wäre nett
- mehr 3D Touch Möglichkeiten im Control Center wären nett
- eine Option die Animationen auch komplett zu deaktivieren wäre nett
(also ganz unabhängig von "Bewegungen reduzieren"

Joa ansonsten bin ich im Grunde zufrieden. Bugfixing sollte eh selbstverständlich sein. Das muss jetzt kein Wunsch sein.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Zu den "Tagesflexiblen nicht-Stören-Zeiten": Hier fände ich es cool, wenn man dies z. B. in einem Termin gleich festhalten könnte, also z. B. 14.00 Uhr - 15.30 Uhr "VWL Lesung" und dann den (wie heißt das Ding eigentlich?) Knopf auf Grün bei "nicht Stören".

Verbesserungen:

In den Einstellungen wäre es nett, wenn man die von iPhone angelegten Caches verwalten könnte. Ich finde es bei meinem iPhone immer bisschen irritierend, nicht zu wissen wie viel Speicher jetzt wieder durch Fotos (iCloud Fotomediathek) belegt wird, wie viel Cache von Apple Music wieder da ist und, und, und. So eine Funktion wie "Cache jetzt leeren ..." wäre cool. Natürlich verwaltet das iPhone das im Zweifel selbst, aber ich persönlich bin eh so ein "Cache- und Verlauf-Löschfreak". Ja, ist so ne Marotte ...
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Ich hätte sehr gerne Ortabhängige Profile. Sprich: Ich bin im Büro -> Ton auf Vibration, WLAN aus, Bildschirmhelligkeit auf 30%, Nicht stören Modus an...
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Tabaluga28

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
In den Einstellungen wäre es nett, wenn man die von iPhone angelegten Caches verwalten könnte. Ich finde es bei meinem iPhone immer bisschen irritierend, nicht zu wissen wie viel Speicher jetzt wieder durch Fotos (iCloud Fotomediathek)
Das wird doch angezeigt oder meinst du etwas anderes als unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher-& iCloud Nutzung -> Speicherverwalten?
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Das wird doch angezeigt oder meinst du etwas anderes als unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher-& iCloud Nutzung -> Speicherverwalten?

Soweit schon, ja. Aber wenn ich z. B. sage, er soll den iPhone Speicher bei Fotos optimieren, dann wird ja, solange Speicher frei ist, immer noch Platz durch Fotos belegt. Hier wäre es schön, wenn ich einen Button "Cache löschen" hätte. Wie gesagt, im Zweifel macht das das iPhone selbst, aber manuell wäre auch nett.