• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11.01 (iphone SE) iPod Anschluß Hyundai i30 BJ2016

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo Zusammen,

fährt hier noch jemand einen i30 (BJ2016, also noch ohne CarPlay) und könnte mir mal sagen, ob die iPod Media Anzeige, wenn das iPhone mit dem USB Port des Wagens verbunden ist noch normal funktioniert ?

Ich habe das Problem, dass seit dem Update auf iOS11, nur noch der BT Modus klappt, die "iPod Mode Kabelverbindung" eher nicht mehr, keine Songtitel mehr im Display des Autos, die Mediasuche nach dem Anstecken zeigt nur einen Fehler.

Danke
 

ZecChelovek

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
4
Ich habe das Update auf ios11 gestern gemacht und fahre einen Hyundai i30 Baujahr 2015. Ich habe Spotify und bisher hat das bestens funktioniert. Heute wollte ich wie immer Musik über Spotify hören und habe mein Iphone angeschlossen. Zuerst hat es einen Song von der Applemediathek abgespielt aber auf dem Display war keine Anzeige zu sehen. Ich habe dann bei Spotify Play gedrückt. Die Musik läuft zwar aber ich kann nicht zu einem anderen Song wechseln. Auch bei der Applemediathek kann ich die Songs nicht mehr über das Lenkrad oder Display steuern.

Habe nun gesehen, dass z.B. auch bei Renault Probleme bestehen. So wie ich das sehe sind die Autohersteller gezwungen ein Update für die eigene Software zu machen.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Im Apple eigenen Forum wird das Problem auch diskutiert, bei einigen soll angeblich ein Zurücksetzen des iPhone und erneutes aufspielen des iOS geholfen haben, um das Problem mit dem iPod Anschluß im Auto zu lösen.
Bisher hatte ich aber noch keine Zeit diese Prozedur bei mir auszuprobieren.
 

ZecChelovek

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
4
Das mit dem Zurücksetzen und neu aufspielen hat bei mir tatsächlich funktioniert. Gestern am Abend zurückgesetzt, über Nacht alles aus der Cloud wieder auf das Iphone gespielt und am Morgen ins Auto gesetzt und schon geht es wieder. Sogar mit Spotify:eek:
 

Roquer

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
2
Zurücksetzen der Einstellungen hat bei mir auch erst funktioniert, nach 3 Tagen war auch das wieder hinfällig. Weiterhin wird Kommunikationsfehler angezeigt. In unserem i30 genauso wie im i10 meiner Frau
 

ZecChelovek

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
4
Zurücksetzen der Einstellungen hat bei mir auch erst funktioniert, nach 3 Tagen war auch das wieder hinfällig. Weiterhin wird Kommunikationsfehler angezeigt. In unserem i30 genauso wie im i10 meiner Frau

Ich habe nun folgendes gemerkt: Wenn man ins Kontrollzentrum geht und beim Musik-Widget nur Musik steht und kein Interpret, dann funktioniert das auch beim Hyundai nicht. Nach dem Zurücksetzen hats bei mir ja zuerst funktioniert aber dann ein paar Tage später wieder nicht mehr. Dann habe ich gemerkt, dass eben kein Interpret mehr steht sondern nur "Musik". Ich habe dann mein Iphone nur ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und dann war auch der Interpret im Kontrollzentrum wieder zu sehen. Als ich es dann dann wieder mit dem Hyundai verbunden habe, war da auch wieder alles zu sehen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung. Vielleicht einfach mal darauf achten beim nächsten Mal.
 

Roquer

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
2
Nee, funzt auch nicht. Selbst wenn ich das iPhone mit laufender Musik anschließe, wird Kommunikationsfehler angezeigt. Meines Erachtens nach liegt der Fehler tatsächlich bei Apple und einer miserablen Programmierung. Immerhin lief alles vor dem Update zu iOS11 problemfrei. Ein zwischenzeitlicher Kontakt zum Support von Apple blieb ebenfalls ergebnislos, bis auf den Rat die Einstellungen zurückzusetzen. Hyundai bietet soweit auch (erst mal) keine Lösung an.
 

ZecChelovek

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
4
Dann hab ich wohl ein anderes System im Hyundai und somit Glück gehabt. Bei mir gabs nie einen Kommunikationsfehler, es hat einfach nichts angezeigt, aber die Musik lief. Dann hoffen wir mal, dass Apple bald reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Roquer

Lightinator

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
1
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist - mir ist aufgefallen, dass das nur passiert wenn ich bei Spotify den Shuffle Modus an habe