• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Der besagte Ordner speichert aber nur Bilder die man selbst von Hand sichert.

Zumindest bei mir. Ich habe drei Bilder geschickt bekommen und diese von Hand gesichert, erscheinen auch nur diese drei in dem "neuen" Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Der besagte Ordner speichert aber nur Bilder die man selbst von Hand sichert.
Bist du dir da sicher? Oder hast du das automatische Speichern eventuell ausgestellt?
Bei iFun hört sich das anders an.

iFun schrieb:
Wenn ihr über WhatsApp empfangene Fotos automatisch in der Fotos-App auf eurem iPhone speichert, finden sich diese nun auch in ein separates Album mit Titel „WhatsApp“ sortiert.
https://www.iphone-ticker.de/fotos-...angene-bilder-landen-in-eigenem-album-108069/
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich habe das automatische Sichern aktiviert (wieso auch nicht? Habe ja genug Speicher) und bei mir landet jedes Bild / Video in dem WhatsApp Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich finds cool, weil ich jetzt den Müll besser finde, den ich löschen kann. Hätte es besser gefunden, wenn alle Bilder von der Vergangenheit auch in den Ordner kommen würden und man diese auch nach der Zeit ordnen könnte wie bei Sammlungen..
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Ganze funktioniert seit dem neuesten WhatsApp Update ganz unabhängig davon, ob man nun automatisch speichert oder manuell. Ich habe die Automatik aus aus, weil ich nicht jedes "lustige" Bild und Video auf meinem iPhone haben will. Das würde ich gern selbst entscheiden. Und doch ist es für die Übersicht jetzt einfacher solch einen Ordner zu haben. Das ist ja nichts Neues und gab es mit anderen Apps schon früher. Jedoch sollte man beachten das es auch bei WhatsApp genau wie immer ist mit angelegten Alben. Die Originale werden weiterhin im Ordner Aufnahmen gesichert. Löscht man da sind sie auch aus dem WhatsApp Ordner raus. Löscht man im WhatsApp Ordner, wird man gefragt ob man nur das im Album oder es insgesamt löschen will.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mir fehlt das Gruppieren von Apps in der Mitteilungszentrale so sehr....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe das zwar nie benutzt, aber ich sah das öfter mal und ich fand es immer recht übersichtlich. Aber da ich die Mitteilungszentrale nie nutze und auf andere Punkte gucke die mir sagen das da was Neues ist, hatte ich das nie beachtet. Musste erst einmal nachdenken was alle meinten mit der Gruppierung.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich schon... vor allem konnte man dann einfach alle Mitteilungen aus einer App direkt schließen... jetzt geht es ja nach zeitlicher Reihenfolge -> alle Mitteilungen werden geschlossen
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mir auch :( Jetzt finde ich die Mitteilungszentrale für mich total sinnlos und nutze sie nicht mehr. Vorher habe ich sie sehr gerne genutzt.

Same here... ich nutze sie schon oft, aber nur zum Nachschauen der Mitteilungen.... und leider nicht mehr zum Wegwischen einzelner Mitteilungen :(