[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hmh, da steht Standard, Langsam, Am Langsamsten. Standard ist angehakt. Was ist für 1x drücken richtig?

Normalerweise steht dadrunter noch nen Punkt "zum Öffnen Finger auflegen"...

Hast du überhaupt nen 6s (Plus), 7 (Plus), SE(?)...
Denn nur bei den Geräten geht "raise to wake"...
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
"zum Öffnen Finger auflegen"... habe ich bei meinem 5s auch, ist aber grau, entsperre auch nicht mit Touch ID, sondern mit Code.
 

Mitglied 105235

Gast
Hmh, da steht Standard, Langsam, Am Langsamsten. Standard ist angehakt. Was ist für 1x drücken richtig?
Das sind nur die Einstellungen für zum Beisiel die Multitasking Liste.

"zum Öffnen Finger auflegen"... habe ich bei meinem 5s auch, ist aber grau, entsperre auch nicht mit Touch ID, sondern mit Code.
Ist logisch, das es dann Grau Hinterlegt ist. Das wird erst aktiv wenn du Touch ID verwendest.


Einfach nur drücken und die kannst den Code eingeben gibt es nicht mehr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur wenn die App selbst eine Backup Möglichkeit in den Einstellungen vorsieht (Import/Export). Ansonsten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: danslecarton

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Ich kann mich irgendwie nicht an die neue Entsperrung des Handys bei iOS 10 gewöhnen. Dieses "raise to wake" ist zwar eine feine Sache, aber wo man vorher aus dem Lockscreen nach rechts wischen musste um zum Homescreen zu kommen muss ich nun den Homebutton drücken, was ich weiterhin für ein empfindliches Bauteil halte. Kann man es irgendwie wieder umstellen, dass ich beim Lockscreen nach rechts wischen muss?
Einen Fingerabdruck habe ich nicht gespeichert (und will es auch nicht), einen Zahlencode zum Entsperren will ich auch nicht einrichten.
Dieses "Zum Entsperren Home-Taste drücken" mag für das neue iPhone 7 vielleicht vernünftig sein, weil da der Homebutton kein echter Button mehr ist, aber bei meinem iPhone SE habe ich halt noch einen echten Button, der durch zuviel Gedrücke auch leichtgängiger wird.

Zudem: Wurde heute zum ersten mal mit dem Wecker (nicht dieses Schlafenszeit-Gedöns) unter iOS 10 geweckt und musste feststellen, dass auch hier die Wischgeste verschwunden ist. Früher konnte man im Halbschlaf noch "ohne zu zielen" am unteren Bildschirmende rumwischen, jetzt gibt es nur einen kleinen Text "Stop", den ich erstmal (im Halbschlaf und noch ohne Brille) finden muss. Wenn sie da wenigstens einen größeren Button einprogrammiert hätten wie das Schlummern-Feld. Ich will mir doch nicht extra für einen Wecker eine App suchen müssen...

Gruß aus Hamburg
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich muss beim 6s keinen Home Button drücken zum entsperren. Einfach das iPhone anheben und Finger auf Touch ID. Das ist meiner Meinung nach das beste Feature seit langem!
Wenn du keinen Fingerabdruck hinterlegst musst du halt den Knopf bemühen. Musste man aber doch früher auch oder hast du immer über den An-Knopf das Display entsperrt?
Das es nicht einfach ist den Wecker zum "schweigen" zu bringen finde ich gut. Da wird er schon nicht im Halbschlaf ausgemacht...
 
  • Like
Reaktionen: xiamenfrank

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iOS 10 ist soooo gut, danke Apple.

iPhone 6s+

1. super schnell und flüssig
2. Finger auflegen (keine Hometaste drücken) zum Öffnen in Kombination mit bein Anheben aktivieren - ein Genuss
3. Widgets und Kontrollzentrum sehen super aus
4. tolle neue 3D Touch Funktionen
5. Akku hält brachial lange


negativ:
- Kontrollzentrum zweigeteilt, beim Einstellen der Helligkeit treffe ich manchmal nicht genau und swipe fast schon zur Lautstärkenregulierung
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Finde das Feature raise Feature und nicht den Knopf drücken zu müssen auch brilliant !:) such so gefällt mir iOS 10 sehr schließe mich an
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Hi,
Also ich habe 2 Probleme! Wenn ich es so einstelle das Siri den Namen sprechen soll wenn jemand anruft sofern ich im Auto bin oder Kopfhörer aufhabe, dann kann ich im Auto nicht über das Autoradio auf mein Telefonbuch zugreifen.

2. Wenn ich mich navigieren lassen und ich 2mal hintereinander abbiegen muss dann sagt Siri beim 2. abbiegen nicht mehr den Straßennamen! Dieser wird einfach weggelassen. Siri sagt hier einfach nur : jetzt abbiegen in... dann ist Ende!

Ist das evtl. jemandem bekannt?

Grüße
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wo du es sagst gerade bei mir werden die Namen im Auto nicht gesprochen. Obwohl ich es eingeschaltet habe
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Bei mir ist es so das ich dazu nicht auf mein Telefonbuch zugreifen kann, dieses ist leer! Sobald ich auf "nur Kopfhörer" umschalte ist das Telefonbuch wieder da!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
iOS 10 ist soooo gut, danke Apple.

iPhone 6s+

1. super schnell und flüssig
2. Finger auflegen (keine Hometaste drücken) zum Öffnen in Kombination mit bein Anheben aktivieren - ein Genuss
3. Widgets und Kontrollzentrum sehen super aus
4. tolle neue 3D Touch Funktionen
5. Akku hält brachial lange


negativ:
- Kontrollzentrum zweigeteilt, beim Einstellen der Helligkeit treffe ich manchmal nicht genau und swipe fast schon zur Lautstärkenregulierung
Ich bin nicht ganz so euphorisch. Schnell ist es, keine Frage. Ganz subjektiv:

- Raise to wake habe ich schnell deaktiviert, total nervig
- Unfertig auf den Markt gebracht, wie etliche Fehlermeldungen und Minibugs hier zeigen. Bei mir z. B.
- App Store meldet durchgeführte Updates in Englisch
- Benachrichtigungen werden überlagert dargestellt
- fehlende Bilder bei Künstlern
- Keine prominente Anzeige von Geburtstagen mehr
- nervige Werbung in der Musik-App
- kein Scrubbing mehr
- ständige Hintergrundaktivität bei Fotos und anderen Apps, denen ich das eigentlich "untersagt" habe
- Siri nach vielen Jahren immer noch wenig intelligent

Zum WatchOS:
- ebenfalls unfertig freigegeben
- manche Apps eher verschlechtert, als verbessert
- fragwürdige neue Watchfaces

Natürlich gibt es auch sehr vieles, das ich gut finde, aber jetzt beschränke ich mich einmal auf die Kritik. ;)
 

Kingolli

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
@LeoBerlin
Einfach mal die Funktion "Alle Einstellungen zurücksetzen" klicken. Es bringt sehr oft wunder z.b mit deinem App-Store Problem bitte vorher abmelden. Nach dem zurücksetzen wieder einloggen.

Kannst gern jetzt versuchen damit es vielleicht behoben wird, bei mir hat sofort geklappt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Danke für den Tipp. Aber muss ich dann nicht etliches wieder umständlich einrichten, Passwörter und so weiter?
 

Kingolli

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Danke für den Tipp. Aber muss ich dann nicht etliches wieder umständlich einrichten, Passwörter und so weiter?
Ja ist aber, wie eine Erfrischung, falls du schon lange nicht mehr von vorne begonnen hast. Damit meine ich iOS mit dfu Modus neu installieren und alte Backup nicht mehr wiederherstellen.