• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Apple Health

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
öhhh, ich sehe gerade die neu gestaltete Health App.

Ist es nicht mehr möglich, mehrere Diagramme untereinander zu sehen? Ich finde nur noch eine Tagesübersicht, die jedoch auch nicht grafisch dargestellt wird und auch nur die Daten angezeigt werden, die tatsächlich an dem Tag aufgenommen wurden.

Die Funktion war schon recht nützlich, da man die zeitliche Veränderung mehrere Parameter beobachten konnte...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hör mir auf.... Ich habe gerade den Download angeworfen....:(
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was haben die nur aus der Health App gemacht? Katastrophe! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: staettler

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
War auch geschockt....das interessant war ja die Übersicht wo man seine ausgewählten Werte ansehen konnte.
Da konnte man den den Zeitraum auswähle und somit den Verlauf der Einzelnen werte im Zusammenhang mit anderen betrachten.

ZB. Körperfett mit Treppensteigen vergleiche auf einen Zeitraum auf 1 Jahr oder Ähnliches.

Zu wie es jetzt ist, ist es eigentlich nicht zu gebrauchen.

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: staettler und McApple

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die App HealthDash stellt die Daten ähnlich wie die alte Apple Health App da, mit dem Zusatz dass man den angezeigten Zeitraum wählen kann (also nicht nur aktuellen Tag, Woche, Monat, Jahr, sondern beliebigen Tag, Woche.....).

Kostet aber 2,99 €.
 

Benutzer 209670

Gast
Danke für den Hinweis. Ich finde das Redesign der Health App auch nicht gut, schade.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
@Verlon Danke für den Tipp das neue Design ist grauenhaft habe mir die App auch gekauft.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe mal eine andere Frage zur neuen Health App. Ich nutze seit Freitag das neue iPhone 7 und seitdem werden die Daten meine Withings Go nicht mehr in der Health-App dargestellt. In der Withings-App stimmt alles. Also dachte ich, es muss etwas mit den Datenquellen zu tun haben. Aber hier die Screenshots: alles richtig eingestellt. Merkwürdigerweise hat die Kommunikation zwischen Withings und Health schon am 11. September aufgehört. An dem Tag lag ich ziemlich lange krank im Bett. Danach kam nix mehr. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_0018.PNG
    IMG_0018.PNG
    217,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0019.PNG
    IMG_0019.PNG
    311 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0020.PNG
    IMG_0020.PNG
    234,7 KB · Aufrufe: 115

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Okay, habe es selbst herausgefunden. Merkwürdigerweise war die Synchronisation mit Apple Health in der Withings App selbst abgeschaltet. Nun läuft sie wieder. Was mich jetzt allerdings wundert ist, dass die Synchronisation jetzt durchgehend läuft und ein Durchgang dauert gut und gerne schon mal seine 15 Minuten oder länger. Das kann ja eigentlich nicht sein. Resultat dieses Marathon-Syncs: 20 % Akkuverbrauch nur durch Withings. Das war bislang definitiv auch anders. Weiß jemand Rat?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Okay, sorry für den Doppelpost. Das habe ich gerade auf der Withings-App gefunden. Nur falls es jemanden interessiert:

We've discovered an issue for iOS 10 users which impacts data sharing between Apple Health and the Withings Health Mate app. We're working on fixing this issue. In the meantime, we advise that you unlink the two accounts. We apologize for the inconvenience.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich benutze diese App fast nie, aber wollte jetzt mal meine Grunddaten (Name, Alter, Geschlecht, Blutgruppe...) eingeben. Leider muss ich feststellen, dass ausser Namen und Geburtsdatum nichts gespeichert wird. Sobald ich die App verlasse sind die Angaben bei Geschlecht, Blutgruppe, Hauttyp und Rollstuhl wieder weg.

Kennt jemand das Phänomen? Wo muss ich vielleicht noch eine Freigabe setzen o. ä.?

Nachtrag: Die bei anderen iPhone 7 plus Nutzern die "Schlafenszeit" Daten aufgezeichnet? Ich werde zwar morgens geweckt, aber es sind keine Balken der letzten Tage vorhanden. Anscheinend kann meine Health-App nichts speichern... :(

Nachtrag 2: Nach einem Neustart hat die App auch meinen Namen wieder vergessen. Sie speichert nur das Geburtsdatum. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Zur Info für Interessierte:

Sollte die Health-Datenbank defekt sein und keine Daten mehr speichern o. ä. kann man sie zurücksetzen (unter Verlust aller Daten!):
Am Computer in iTunes ein unverschlüsseltes Backup machen und dieses wieder zurück aufs iPhone spielen.
Dann sind alle nicht gesicherten Daten weg (!) aber die Datenbank funktioniert wieder.