• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interstellar

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
f17965e810a655ca04b2913f171268c0.jpg

Der neue Film von Christopher Nolan läuft ja bald an... Die Vorfreude lässt mich schonmal an Inception zurückdenken. Das bisschen was ich bis jetzt gesehen/gelesen hab' sieht schonmal sehr gut aus. Ein bisschen 2001, ein bisschen Gravity ;) Ein toller Cast... vor allem auf McConaughey freu' ich mich - nachdem er ja in "Dallas Buyers Club" & "True Detective" sowas von abgeliefert hat musste ich meine Meinung echt ändern. Und Jessica Chastain ;)

Also gut, ich bin gespannt. Endlich mal wieder ins Kino.


Trailer

Wikipedia

IMDb
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich war gestern im Kino und bin restlos begeistert. Wirklich toll inszeniert mit tollen Schauspielern, tollen Effekten und eine grandiosen Soundtrack. Alles sehr atmosphärisch in Szene gesetzt. Für mich der beste Film des Jahres (bis jetzt) und für ich ein 10/10 Punkte Kandidat!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Meinung - 9/10 Punkte.... ich glaub manchmal wusste der Film nicht, will ich jetzt ein Drama sein, will ich die Welt erklären, will ich ein Action Film sein... will ich. Zudem die eine oder andere Ungereimtheit... aber insgesamt doch ein Film, bei dem Interessierte nach dem Film etwas zum Grübeln haben...

a) Als Cooper wusste, er ist der Geist der zu Murphy "gesprochen" hat. Wieso sendet er Murphy dann ein "Stay"... er wusste doch, dass er nicht bei seiner Tochter bleiben würde. Das Stay war vergeblich. Und trotzdem hat er es denn in der Zukunft zu seiner Tochter in die Vergangenheit gesendet...

b) Es gab also gar keine Außerirdische. Die Menschen waren es, die dies alles bewerkstelligt haben. Die Dimensionen, das Wurmloch... Menschen nicht in naher Zukunft, sondern wie Cooper sagte, die Menschen viel später, welche sich dann in den Dimensionen bewegen konnten. Wenn aber es die Menschen aus der Zukunft waren... wieso haben sie dann das Wurmloch bereit gestellt und Cooper als Geist gesendet? Die Menschen der Zukunft waren doch schon erfolgreich in der Zukunft angekommen - dann müssen sie doch nicht extra Cooper als Geist "senden" bzw. das Wurmloch bereit stellen...
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
War heute Abend auch im Film.

Nur ein Wort : Atemberaubend. :)

Finde es klasse, dass ein Blockbustermovie sich auf physikalische Theorie stürzt und dann auch noch so eine interessante.

War aber klar, dass er gut wird.

Christopher Nolan ist ja mittlerweile wie Q. Tarantino quasi ein TÜV-Siegel für gute Filme, genauso wie Michael Bay eines für miese ist.

http://www.moviepilot.de/news/zeitreisen-warum-darf-ich-opa-nicht-toten-136333

Gerade die erste Theorie im genannten Link sollte deine Frage beantworten ImpCaligula.

Einziger Knackpunkt : Es war für mich ein Tick zu viel Pathos in diesem "Happy End".

Und auch mal gut Matt Damon als "Bösen" zu sehen, wobei er ja eigentlich nur menschlich gehandelt hat.

Könnte noch ewig weiter über diesen Film schreiben.^^
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Oh, tut mir Leid.

War im "Eifer des Gefechts".

Kann den Beitrag aber nicht mehr nachträglich bearbeiten, um die Spoiler einzufügen. :eek:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Klasse Film! Gefällt mir sogar noch bissel besser als Inception :)
@ImpCaligula:

Ich denke damit sollte der Film auch darauf abzielen, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer zeitgleich passiert und sich ständig "wiederholt". Ähnlich wie schon in dem Film Deja Vu mit Denzel Washington. Da sich alles relativ zeitgleich abspielt, müssen die Menschen in der Zukunft eben den Weg für die eigene Gegenwart ebnen. Sprich: Das Wurmloch sowie den Geist Coopers in die Vergangenheit schicken, damit die Zukunft überhaupt so stattfinden kann. Sodas die Menschheit eben nicht zugrunde geht und den neuen Planeten erreichen kann. Zumindest habe ich das so verstanden ;).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
fand den film echt beeindrucken und verwirrend. war nach dem kino echt ein bisschen geflasht! Ich versteh das mit der zeitreise aber etwas anders, denn:
er wird ja nicht wirklich in die vergangenheit geschickt sondern landet ja durch so ein anderes zeitloch in in diesem tesserakt der von der menscheit gebaut wurde um von da aus mit der vergangenheit zu kommunizieren. warum die das aber geschafft haben diesen tesserakt zu bauen ist mir nicht ganz klar, denn die formel die sie lösen ermöglicht der menschheit ja nur durch das ausschalten der gravitation die erde zu verlassen und auf andere planeten bzw. raumstation zwischenzuparken, während amelia ja immer noch auf dem anderen planeten eine neue kolonie gründet?!t.
 
Zuletzt bearbeitet: