Internetzugang für MacBook

  • Ersteller janluederitz
  • Erstellt am

janluederitz

Gast
Ich liebäugele damit, mir ein MacBook anzuschaffen. Da ich derzeit über kein Festnetz verfüge möchte ich fragen, welche Alternativen es für einen Internetzugang gibt, welcher Provider empfehlenswert ist, ob ich noch Hardware benötige usw...

Danke schon mal im voraus!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
surf@home von O2 gibbet ohne Festnetzanschluss

und QSC hat nen DSL Anschluss ohne Telefon

im Herbst kommt von O2 auch ein DSL Anschluss auf den Markt (Konditionen sind noch nicht bekannt)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Z.B. o2 surf@home, falls Du im Ausbaubereich von UMTS bist. o2 liefert Dir den entsprechenden Router und Du verbindest MacBook und Router per WLan/Airport. Kostet 10,- Euro Grundgebühr plus Verbindungsgebühren. Da gibt es verscheidene Zeit- und volumentarife. Sieh mal hier nach auf o2-online.de.

Zweite Möglichkeit ohne Festnetzanschluss ist QSC. Gibt es allerdings auch nicht überall. Dort kannst Du dir mal QSC-Data und Q-DSL home ansehen. Kostet z.B. 29,- Euro inkl. Flatrate. Wie gesagt, du benötigst keinen Telefonanschluss. Link dazu

EDIT: .holger war schneller. Naja, doppelt hält besser ;).
edward.
 

janluederitz

Gast
Danke!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine UMTS-Datenkarte an ein MacBook anzuschließen? Bzw ist so etwas überhaupt empfehlenswert (da ich nicht nur in meiner Wohnung surfen möchte)?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Mit einer separaten Karte nicht. Die benötigt einen Card-Slot und diesen hat das MacBook nicht. Das MacBook Pro hat die Nachfolgevariante dieses Slots, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür schon UMTS-Karten gibt.

Ansonsten über ein UMTS-Handy. Da müsstest du dich mal direkt bei den Mobilfunkanbietern infomrieren.

edward.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Manche Kabelbetreiber bieten auch einen DSL Zugang an.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
G5_Dual schrieb:
Manche Kabelbetreiber bieten auch einen DSL Zugang an.
Das funktioniert aber nur wenn man alleine einen Kabelanschluss nutze.
d.h. wenn man in einen Haus mit mehreren Partei wohnt ists essig!(hab ich mir sagen lassen:innocent:)


gruß merowing3r