• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindungsprobleme OS 10.9

Knilli

Golden Delicious
Registriert
24.02.11
Beiträge
8
Guten Morgen allerseits,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.
Einige Seiten werden normal angezeigt, andere garnicht, als wäre ich offline. Einige Programme greifen normal auf die Verbindung zu, andere bekommen garkeine. Ich konnte keine Regelmäßigkeit erkennen.

Folgende Maßnahmen habe ich schon versucht:

Mit anderen Geräten denselben Router benutzt ---> keine Probleme.
Router trotzdem zurückgesetzt ---> keine Veränderung
Verschiedene Browser gestestet (Wobei ja auch andere Programme betroffen sind, bspw jDownloader, AppleUpdate)
DNS Server hinzugefügt u.a Google und CCCBerlin --> keine Veränderung
Neuen Benutzer hinzugefügt --> keine Veränderung
DNS Responder relaunch --> keine Veränderung (ich hatte festgestellt, dass ich die DNS Server ohne Probleme anpingen kann, bestimmte Internetseiten aber nicht)

Am Ende habe ich meinen Rechner plattgemacht, auf mittlerer Sicherheitsstufe die Festplatte genullt und OS 10.9 neu installiert. --> keine Veränderung.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Fällt irgendwem was ein? Ich bin für jeden Tipp dankbar.