• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung iPhone & iPad

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit meinem Freund auf Sri Lanka im Urlaub. Hier im Hotel gibt es ein WLAN, das auch recht stabil läuft. Zumindest mit dem iPad. Da gibts keinerlei Probleme. Anders mit dem iPhone. Dort wird zwar das WLAN erkannt, aber er verbindet sich nicht. Will heißen, er versucht es, aber vor dem WLAN Namen in den Einstellungen läuft dann nur dieser Kreis, der anzeigt, dass versucht wird, darauf zuzugreifen.

Als wir gestern angekommen sind, hat es mal kurz für ein paar Minuten funktioniert, aber seitdem ist nichts zu machen. Bei meinem Freund dasselbe Problem. Er hat ein iPhone 6s, ich ein 8er. Wie gesagt, mit dem Pad gibt's keine Probleme.

Ich habe bereits versucht, mich neu einzuwählen, dh ich bin auf Netzwerk ignorieren gegangen und habe dann das Passwort für das WLAN neu eingegeben. Natürlich hab ich auch mal das Handy neu gestartet. Hat alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?