Internetverbindung fehlt nach Start

MisceloneuM

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
2
Hallo,

habe mich ein wenig durchgelesen und keinen konkreten Eintrag hierzu gefunden.

Seit ich Yosemite geladen habe und damit arbeite, tritt bei mir in aller Regelmäßigkeit das Problem auf, dass nach Hochfahren des Macs die Internetverbindung nicht geht.
Safari kann keine Seiten öffnen, das Radio in iTunes geht nicht, keine Mails etc.

Wenn ich aber in den Browser Chrome gehe, geht dort das Internet, ich kann Seiten öffnen etc.

Warte ich zwei oder drei Minuten, dann ist das Internet auch wieder problemlos über Safari und iTunes erreichbar.

Ich konnte im Internet bisher keinen Thread finden, der sich damit beschäftigt, oder ich war zu doof. :)

Kennt jemand das Problem?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Gehst Du über WLAN oder LAN, wie lange geht es nach dem Start bis auch Safari eine Internetverbindung zur Verfügung stellt ?
 

MisceloneuM

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
2
Also, der Mac hängt direkt an dem Router mit Kabel.
WLAN nur dann über das MacBook, aber da tritt dasselbe Problem auf.

Es dauert ca. drei, vier Minuten denke ich, dann geht es auch wieder über Safari.