• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetsharing über AdHock Netzwerk von Macbook Air

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Hi,

ich habe einen Internetanschluss über Ethernetkabel (+Adapter) an meinem Macbook Air und möchte diesen Internetzugang per AdHock Netzwerk mit anderen Laptops und Handys sharen. Das Ad Hock Netzwerk lässt sich auch problemlos in OSX Lion einrichten, die anderen Geräte connecten auch. Jedoch lässt sich keine Verbindung zum Internet herstellen. An einem anderen Windows Laptop sehe ich, dass Pakete gesendet werden, aber keine Empfangen werden.

Ich habe sowas schonmal probiert aber leider nicht hinbekommen. Wie lässt sich dieses Problem denn lösen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Hab es selbst schon hinbekommen. Für alle die das gleiche Problem haben: Unter Systemeinstellungen -> Freigabe -> Internetfreigabe muss die Freigabe über WiFi aktiviert werden. Dann geht es auch!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es heißt übrigens „ad hoc“ und nicht „AdHock“ :-D

Ansonsten: Schön, dass Du die Lösung dazu schreibst – das ist leider nicht selbstverständlich.