• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Internetaccounts" speichert Passwort nicht

Madiel

Jonagold
Registriert
08.12.12
Beiträge
23
(Wenn nicht im richtigen Unterforum, bitte verschieben)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: unter den Internetaccounts wird ein neues Passwort für Facebook einfach nicht gespeichert. Ich kann ein neues eingeben, speichern drücken, bekomme von Facebook eine Login-Warnung (dass ein neues Gerät in meinem Account eingeloggt ist), aber sobald ich das Fenster schließe und neu öffne, steht wieder das alte Passwort drin (erkennbar, weil es weniger Zeichen hat, als das neue).
Und natürlich funktioniert deshalb facebook im Mitteilungscenter nicht, was für mich der Sinn der Sache wäre.

Ich habe natürlich schon das alte und sogar das neue Passwort aus dem Schlüsselbund gelöscht, habe mal facebook als Internetaccount komplett gelöscht und neu erstellt mit dem neuen Passwort und TROTZDEM steht da immer nach dem schließen des Fensters das alte Passwort!
Ich verstehe nicht wie das sein kann. Wie kann das Programm das alte Passwort überhaupt noch wissen und warum ignoriert es einfach mal alles andere?

Hat noch jemand das Problem? Was kann ich noch versuchen, um es zu beheben?

iMac 2013 mit aktuellem Yosemite.
Habe übrigens auch ein MacBookPro mit Maverick, da steht wohl auch das alte Passwort in den Internetaccounts (weniger Zeichen), aber die Mitteilungszentrale funktioniert und ich erhalte Nachrichten

Danke!
 

Madiel

Jonagold
Registriert
08.12.12
Beiträge
23
Niemand je dieses Problem gehabt? :(
Hat jemand wenigstens eine Vorstellung woran es liegen könnte oder wie man es vielleicht behebt? :(