• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetaccounts & Google-Konto

supbhang

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Einige Zeit schon schien das Senden von meinem privaten Google-Konto nicht mehr zu funktionieren. Immer wenn ich eine Mail verschickt habe, wurde im Endeffekt ein anderer Account benutzt (habe neben dem privaten Googlemail-Konto noch mein Emailkonto für die Uni und meinen Nebenjob, der übrigens auch ein Googlekonto ist).

Irgendwann ist mir das dann aufgefallen. Daraufhin habe ich den Internetaccount meines privaten Googlemail-Kontos entfernt. Als ich es wieder hinzugefügen wollte, ist dann folgendes Problem aufgetreten: Nach Eingabe meiner Daten + Passwort, wird mir eine SMS mit einem PIN an mein Handy geschickt. Nachdem ich diesen eingegeben habe kam folgende Meldung: "Beim Konfigurieren des Accounts Mail ist ein Problem aufgetreten. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Ich besitze ein aktuelles MacBook Air mit Yosemite 10.10.3.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Herzlichen Dank!
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Das gleiche Problem habe ich an dem TechNet meines Vaters. Account gelöscht, Netz hinzugefügt und exakt die gleiche Fehlermeldung erhalten. Keine Idee woran das liegt, da alle Daten garantiert korrekt sind.
 

michicom

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
4
Ich kann mich mit dem Problem leider nur anschließen. Ich habe 5 Mail Accounts in Apple Mail und davon 4, die ich von 1und1 verwalte / benutze und eins von t-online. Jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn ich von Konto "1" (1und1) versende, ich die Antwort im Konto "2" (t-online) erhalte. Eine Überprüfung ergab, dass die ausgehende Mail schon unter Konto "2" läuft, obwohl der Name vom Konto "1" erscheint. Verstehen tue ich das alles nicht. Es ist aber nur dieses eine Konto von 1und1 betroffen. Alle anderen Konten von 1und1 laufen einwandfrei! Ich habe auch nichts geändert - jedenfalls nicht wissentlich!

Hat vielleicht doch jemand eine Idee?