• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Stick

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Internet-Stick gekauft E-Plus.

Der funktionierte im meinem damaligen Urlaubsort ( Bayern) sehr gut,

nun wollen wir dieses Jahr an die Nordsee dort klappt es nach meiner Suche

bei E-Plus Netzabdeckung nicht.

Ich wollte mir einen von der Telekom besorgen.

Kann ich mir nicht einfach eine Falat von Telekom kaufen im Monat 14,95 € und diese

mit dem Stick von E-Plus verwenden??

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ??
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo Peter,

Dein Stick hat evtl. eine Sperre für andere Netze (NetLock) oder für andere SIM Karten (SIM-Lock). Du solltest evtl. mit Hilfe der genauen Typen/Gerätebezeichnung zunächst erstmal herausfinden ob Einschränkungen vorliegen !

In der Praxis bedeutet das für dich, nur wenn Du einen Stick ohne Sperren hast, kannst Du einfach einen anderen Anbieter nutzen. Es ist dann deine Entscheidung, ob Du bei einem der Discounter eine PrePaid Karte nimmst oder eine Karte vom Rosa Riesen. Bei den Discountern muss man halt schauen in welchem Netz diese Angebote laufen !

Sind mit deinem Stick Einschränkungen verbunden (Net oder SIM Lock), kannst Du den Stick nur mit dem gleichwertigen Anbieter bzw. Netz nutzen !

Gruß
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo Peter,

Dein Stick hat evtl. eine Sperre für andere Netze (NetLock) oder für andere SIM Karten (SIM-Lock). Du solltest evtl. mit Hilfe der genauen Typen/Gerätebezeichnung zunächst erstmal herausfinden ob Einschränkungen vorliegen !

In der Praxis bedeutet das für dich, nur wenn Du einen Stick ohne Sperren hast, kannst Du einfach einen anderen Anbieter nutzen. Es ist dann deine Entscheidung, ob Du bei einem der Discounter eine PrePaid Karte nimmst oder eine Karte vom Rosa Riesen. Bei den Discountern muss man halt schauen in welchem Netz diese Angebote laufen !

Sind mit deinem Stick Einschränkungen verbunden (Net oder SIM Lock), kannst Du den Stick nur mit dem gleichwertigen Anbieter bzw. Netz nutzen !

Gruß

Hallo rana 70,

danke für die Antwort.

Dann kauf ich mir lieber einen Neuen stick von Klarmobil. Ist doch D1 Netz ??

Den kann ich bei uns im Ort kaufen. Oder nur online ??

Bei uns gibt es 3 Geschäfte in Ort so wie ich gelesen habe.

Mein "alter" Stick ist von Aldi gewesen.

Gruß & schöne Pfingsten,

Peter 1
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo rana 70,
danke für die Antwort.
Dann kauf ich mir lieber einen Neuen stick von Klarmobil. Ist doch D1 Netz ??
Den kann ich bei uns im Ort kaufen. Oder nur online ??
Bei uns gibt es 3 Geschäfte in Ort so wie ich gelesen habe.
Mein "alter" Stick ist von Aldi gewesen.
Gruß & schöne Pfingsten,
Peter 1

Leider bin ich nicht in der Lage eine Aussage zu Klarmobil zu treffen, der Anbieter ist offensichtlich nicht auf ein Netz festgelegt und auf der Webseite wird auch nur von unterschiedlichen "Technologiepartnern" gesprochen. Es hängt wohl immer davon ab, was für eine SIM Karte/Tarifbuchung man von Klarmobil erwischt.

Hier wird man wohl nicht um einen Anruf/Nachfrage im Geschäft herumkommen, da aktuelle Auswahl der Rufnummer 0162 ist jedenfalls eine Vodafone Nummer.

Der "alte" Stick ist aufgrund des Verkäufers "Aldi" nicht zu identifizieren, damit man was zum Gerät sagen kann brauch man den Typ und den Hersteller. Die Discounter kaufen diese Sachen genau wie z.B. Fernseher bei Herstellern ein und lassen Medion oder Aldi drauf drucken. Wenn eine SIM Karte des Wunschanbieters z.B. D1 vorhanden ist (Handy oder im Bekanntenkreis), kann man es einfach mal probieren, SIM Karte in den Stick und evtl. die APN Parameter die zumeist im Stick gespeichert sind anpassen http://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus.

Gruß