• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Frage

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Verstehe ich nicht. Du schlägst vor, eine Lizenz zu kaufen (DVD) um sie dann zu verkaufen um dann eine Lizenz zu kaufen( CD)? Warum nicht gleich, ohne vorher eine DVD zu kaufen, nach der CD-Version im Ebay oder Marktplatz suchen?

Achsoo ich dachte er hätte schon ne DVD :p:-D
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Nee ich hab keine DVD. In ebay schau ich im moment abundzu vorbei ob mal was dabei ist.Bei Apple ruf ich später mal an. Aber thx für die Hilfe.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na, dann viel Glück beim Telefonieren mit der Apple Service Hotline. Es ist bestimmt eine gute Gelegenheit, mal auszutesten, ob es noch eine Möglichkeit gibt an Tiger CDs zu kommen.

Und ansonsten ist ja der Panther auch keine schlechte Wahl für einen iMac G3. ;)

Viel Glück,

kabra
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Dass stimmt bloß ich finde dass Dashboard cool. aber vielleicht ist ja irgendwann mal eine CD Version bei ebay.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal sehen, ob dieser Beitrag als illegal wegmoderiert wird... :D

Wenn Du eine Tiger-DVD und eine externe Firewire-Festplatte hast bzw. letzteres zumindest ausleihen kannst, dann sollte es auch moeglich sein, die DVD vermittels Carbon Copy Cloner o.ae. auf die Festplatte zu klonen und dann von dieser zu installieren -- allerdings nur, falls der Indigo-Blue-iMac, um den's hier geht, ueberhaupt schon Firewire hat. Der liegt grade so an der Grenze der Firewire-Einfuehrung, wenn ich mich recht erinnere.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Also wenn Du den Tiger nur wegen des Dashboards möchtest:

Yahoo hat ja seinerzeit den "Konfabulator" (eine Art Vorgänger des Dashboards) gekauft und der läuft auf dem Panther mit einer Menge an Widgets.

Kannst ihn Dir ja mal anschauen: http://widgets.yahoo.com/download/

Es ist eine nette Alternative zum Dashboard. ;)

Viele Grüße,


kabra
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
allerdings nur, falls der Indigo-Blue-iMac, um den's hier geht, ueberhaupt schon Firewire hat. Der liegt grade so an der Grenze der Firewire-Einfuehrung, wenn ich mich recht erinnere.

Also der iMac hat 2 Firewire Anschlüsse. Des ist einer von den letzten G3 der hat 500 MHZ.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich kann da nichts illegales sehen, vorausgesetzt, er hat eine Lizenz ordentlich erworben und nicht "mal eben vonnem Kumpel geliehen".
Schon klar.

Ich wusste nur nicht, ob man 'ne rechtmaessig erworbene Mac-OS-X-DVD auf eine Festplatte spiegeln darf. Nutzungsbedingungen sind ja zuweilen gesteckt voll mit Unfug, und ich hab' sie -- ehrlich gesagt -- noch nie so genau gelesen. :innocent: