• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet extrem langsam

opw

Erdapfel
Registriert
19.05.18
Beiträge
2
Abend,

ich habe seit einem Monat ein MBP 13'' ohne TB mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, allerdings macht das WLAN anscheinend Probleme.

Per Speedtest habe ich auf dem Macbook immer vollen Speed, egal ob Zuhause (120K Leitung) oder in der Uni, allerdings kommen per Download immer maximal 1-2MB an und ich kann mir das nicht erklären.

Egal ob per Steam, heise, ovh, oder die Apple Server, immer ist die Leitung so langsam obwohl sie per Spendetest schnell ist.

Was kann man da machen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab das zwar nicht beim Macbook aber das iPhone 6 plus meiner Frau,hat das gleiche Problem. Allerdings nur im heimischen Wlan. Vielleicht hat ja wer nen guten Tipp
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das kann sehr viele Ursachen haben, ich würde als erstes mir die Konfiguration des Routers ansehen, anschließend beim iPhone die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen.
Beim MacBook Mals einen anderen User anlegen und dann testen, irgendwelche Schutzprogramme oder Firewall aktiv? Ggf. zum testen mal deaktivieren.
 

opw

Erdapfel
Registriert
19.05.18
Beiträge
2
Hab das zwar nicht beim Macbook aber das iPhone 6 plus meiner Frau,hat das gleiche Problem. Allerdings nur im heimischen Wlan. Vielleicht hat ja wer nen guten Tipp

Ich habe mal ein wenig rumprobiert und das 5Ghz Wlan ausgeschaltet und nun habe ich 80k anstatt 120 am Macbook anliegen.
Speedtest kriege ich zwar 120k, aber es ist immerhin ein Fortschritt. Vielleicht hilft dir das ja.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut