• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Internet extrem langsam

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6, das Internet ist extrem langsam Seiten laden entweder gar nicht oder es dauert sehr lange. Dabei ist es auch egal ob mit Wlan oder im Mobilen Netz wobei es im Mobilen Netz etwas (aber kaum spürbar) besser ist. Das iOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Auch das löschen der Netzwerkeinstellungen und Neustarts haben bisher nichts gebracht.

Ich hoffe hier hat jemand Ideen woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Langsam ist relativ. Probier doch mal die App speedtest.net. Ist kostenlos und im Allgemeinen recht zuverlässig bei der Beurteilung.

EDIT: Vorsicht beim Messen im mobilen Netz. Die Messungen laufen nach dem Prinzip, mit dem Du die Höchstgeschwindigkeit Deines Autos misst: Vollgast. Es wird beim Testen also eine gewisse Zeit die Leitung voll ausgelastet, was schonmal etwas vom Volumen kosten kann. Also mobil nicht unbedingt häufiger als nötig laufen lassen.
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
An Speedtests habe ich auch schon gedacht nur ist das Problem, dass es wirklich ewig dauert Apps zu installieren.

Mit langsam meine ich, dass es bis zu zwei Minuten dauert, bis sich eine Website öffnet wenn nicht vorher der Timeout kommt.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Vielleicht hast du heute einfach Pech gehabt. Deine Gegend schlechter Mobil Empfang oder kein Datenvolume mehr und DSL paar Ausfälle.
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Schön wäre es ja, aber das Problem besteht ortsunabhängig. Sprich egal ob Zuhause, in der FH oder auf der Arbeit überall das Selbe.
Mein iPad funktioniert zur selben Zeit Problemlos.
Das Problem besteht Mittlerweile auch schon seit zwei Wochen.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@fry8511
Kannst ja mal Hard Rest probieren. Falls auch nicht geht iOS neu drauf klatschen. Auch kein Erfolg? Dann soll Apple dir neues iPhone schicken ;)
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Hard Rest hat nichts gebracht. Neues iOS werd ich wohl heute Abend mal versuchen.
Ansonsten wird mir wohl wirklich nicht mehr übrig bleiben als mal in einen Applestore zu rennen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Wie kann das Problem bei einem iPhone 6 schon seit zwei Jahren bestehen? Das funktioniert nicht.

Wenn es auch bei anderen iPhones bislang so war, wird es wohl tatsächlich an deinem Provider liegen.

Eine Möglichkeit würde mir vielleicht noch einfallen: Altlasten. Hast du nach dem Reset wieder ein Backup eingespielt? Oder hast du quasi von 0 wieder neu angefangen, das iPhone zu konfigurieren? Falls ersteres, probiere es mal mit letzterem.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wie kann das Problem bei einem iPhone 6 schon seit zwei Jahren bestehen? Das funktioniert nicht.

Wenn es auch bei anderen iPhones bislang so war, wird es wohl tatsächlich an deinem Provider liegen.

Eine Möglichkeit würde mir vielleicht noch einfallen: Altlasten. Hast du nach dem Reset wieder ein Backup eingespielt? Oder hast du quasi von 0 wieder neu angefangen, das iPhone zu konfigurieren? Falls ersteres, probiere es mal mit letzterem.

Nirgens schreibt er von zwei Jahren. Auch kann es nicht an seinem Provider liegen, da es im WLAN auch nicht geht.
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Zwei Jahre?
Ich hatte zwei Wochen geschrieben und wie bereits gesagt, es ist egal ob Mobiles Netz oder Wlan und auch egal ob bei mir Zuhause, in der FH oder auf der Arbeit.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kann man die SIM-Karte rausnehem und dann im WLAN surfen?
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Das habe ich noch nicht getestet, habe es bisher nur mit deaktivierten mobilen Daten getestet, da hatte sich aber nichts geändert.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Nirgens schreibt er von zwei Jahren. Auch kann es nicht an seinem Provider liegen, da es im WLAN auch nicht geht.

Zwei Jahre?
Ich hatte zwei Wochen geschrieben und wie bereits gesagt, es ist egal ob Mobiles Netz oder Wlan und auch egal ob bei mir Zuhause, in der FH oder auf der Arbeit.

Sorry, muss mich wohl verlesen haben... *Brille gerade rück*

Zum Thema Provider: Könnte unter Umständen doch sehr wohl daran liegen. Mobilfunk-Randgebiet, generell gerade Störungen - zu Hause ebenfalls auch oder das WLAN ist mal wieder "kaputt". WLAN ist leider eine sehr unstabile, sehr störungsanfällige Technologie. Es könnte - jetzt mal ganz hypothetisch - reichen, dass der Nachbar irgendwas aufgestellt hat, was nun auf der anderen Seite der Wand die Signale des Routers stört.

Aber wie gesagt, das nur mal so rein hypothetisch.

Wenn ein Reset ohne anschließende Einspielung eines Backups auch nichts bringt, würde ich dann aber doch mal den Apple Support bemühren. Vielleicht vorher noch mal von einem Freund oder Bekannten die SIM-Karte probieren (nach Möglichkeit auch mit einem anderen Provider - nur um ganz sicher zu gehen). Bringt es das auch nicht - tjoa dann ab zum Apple-Support.

Nachtrag: Vor zwei Wochen hast du nicht zufällig in eine Schutzhülle investiert? Oder sonst irgendwas verändert?
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Verstehe worauf du hinaus willst und könnte durchaus eine Möglichkeit sein, da das Problem aber wie gesagt unabhängig vom Ort auftritt, ist das wahrscheinlich nicht der Grund.

Den Reset werde ich heute Abend mal versuchen.
 

fry8511

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
8
Habe das iPhone jetzt mal komplett platt gemacht und jetzt geht es wieder.