• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internes Mikrophon

Simply.red

Golden Delicious
Registriert
01.07.13
Beiträge
9
Hallo zusammen!
weiß jemand, ob man das interne Mikrophon beim imac intel core i5 irgendwie noch lauter stellen kann, wenn man schon (alle?) herkömmlichen Methoden ausgereizt hat?
Bin für jede Info dankbar.:-*
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gehört Systemeinstellungen->Ton->Eingabe->Eingabelautstärke zu den herkömmlichen Methoden?

Mfg
SimMac
 

Simply.red

Golden Delicious
Registriert
01.07.13
Beiträge
9
ja, leider! hab' ich alles schon gemacht, werde wohl mit headset skypen müssen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 

Simply.red

Golden Delicious
Registriert
01.07.13
Beiträge
9
Danke für den Tipp, hab ich auch schon bestelltt. Werde ich wohl nutzen müssen. Skypen scheint mit internem Mikro nicht möglich zu sein.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
am MBP läuft skype mit dem internen micro prima... ich nehme damit immer an telefonkonferenzen teil und die kollegen sagen immer das ich besonders gut zu verstehen bin. sitzt du sehr weit weg von deinem mac? wie ist denn die qualität wenn du etwas aufnimmst? hast du die einstellungen bei skype mal gecheckt/optimiert?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
verstehe... hab noch nie nen iMac gehabt und da war mir das nicht bekannt.
 

leonikr

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Hi,
ich hänge mich jetzt einfach hier an diesem Thema an.
Habe in letzter Zeit des öfteren Probleme mit dem internen Mikro beim iMac bei Videokonferenzen. Meine Gegenüber benutzen meist Headsets und trotzdem kommt es zu extremen Rückkopplungen. Ich kenne mich leider mit dem Thema überhaupt nicht aus und dachte ihr könnt mir hier sicherlich schneller Lösungsvorschläge geben, als wenn ich mich durchs Internet forste.:)
Ich möchte nur ungern auf ein Headset zurückgreifen müssen, bzw. mache ich das im Moment und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Warst du auch schon im Dienstprogramm "Audio Midi Setup"? Auch da gibt es einen Lautstärkeregler für das eingebaute Mikro. Standardmäßig ist der nicht voll aufgezogen.

MACaerer
 

leonikr

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Nein, aber das werde ich dann gleich einmal versuchen!