Intenso 2,5" Festplatte kann nicht gelesen werden

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Meine Intenso Festplatte kann von einem auf den anderen Tag nicht mehr gelesen werden.
Ich steck sie ein und sie arbeitet aber dann kommt die Fehlermeldung "Das eingelegt Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Optionen: ignorieren, initialisieren, auswerfen.

Modell:
INTENSO 2,5" 750 GB Memory Station USB 2.0

Das Format ist MAC OS Journaled (bin ich mir sicher)
Partion Windwos 32 Fat vorhanden. wird als deakiviert angezeigt.

Anzeige im Festplattendienstprogramm: JA.
Rechte reparieren möglich: NEIN
Volume überprüfen möglich: NEIN

Habe die Platte an 3 Rechnern ausprobiert:
Macbook: Kann nicht gelesen werden.
iMac: Kann nicht gelesen werden.
Windows 8: Mitteilung "Falsches Format -> Frage ob formatieren" natürlich verneint.

USB Kabel habe ich bereits auch getauscht. Ist ein Kabel mit 2 USB Anschlüssen.

Was kann ich tun, um an die Daten zu kommen. Einen Großteil habe ich als Backup - wenn nicht sogar alle, ich möchte aber sicher gehen keine Daten zu verlieren.

Vielen Dank!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Vielleicht ist auch die Elektronik im Gehäuse für diese Harddisk defekt oder die Harddisk hat selber einen Schaden.
Der erste Versuch wäre die Harddisk aus dem Gehäuse auszubauen und über einen USB Adapter anzuschliessen.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Danke für den Hinweis und den Tipp. Dann werde ich mir als erstes Mal nen Adapter besorgen.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
So leider hat es mit dem Adapter nicht geklappt. Auch hier kommt die Meldung dass der Computer nicht drauf zugreifen kann. Ich denke die Platte ist soweit geregelt.
Was kann ich jetzt machen? Gibt ein Tool um die Platte selber auszulesen?
Dienst zum einschicken?

Eben nochmal: es sind jetzt nicht meine wichtigstens Daten, könnte zwar ohne sie leben und habe auch noch den Großteil auf einer anderen Platte allerdings wäre es gut einmal gegenzuchecken.

Jemand hier noch Programm, Adresse weitere Tipps?