• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsmedium erstellen!

TheResistance

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
4
Hallo Forum,

Mir ist ein "defektes" Macbook Pro A1150 in die Hände gefallen, wo ein Problem mit der Grafikkarte besteht.
Jetzt habe ich die Reparatur der Hardware bereits angefangen, bin dabei jedoch auf das nächste Problem gestoßen.

Der Vorbesitzer hat natürlich die Festplatte formatiert, bzw geleert dadurch ist kein OS auf dem Macbook installiert.
Da ich keinen anderen Mac besitze kann ich es nicht einfach im Mac app store runterladen und auf nen stick ziehen..
Laut meiner Recherche ist das aktuellste OS X welches auf dem MacBook läuft 10.6.
Nun ist meine eigentliche Frage, wie kann ich ein Installationsmedium (vorzugsweise USB Stick, kein DVD Laufwerk verbaut) mit OS X 10.5, bzw 10.6 erstellen?

mfg
TheResistance
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
du kaufst fuer 18€ bei apple ne snow leopard dvd und besorgst dir ein usb dvd laufwerk und installierst so das OS.
 

TheResistance

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
4
Danke für die offensichtliche Lösung, aber dafür melde ich mich nicht extra in nem Forum an und stelle die Frage ;)
Ich werde doch jetzt für ein 8 Jahre altes Gerät nicht noch n neues Laufwerk kaufen, daher würde ich es gerne über nen USB stick machen. die DVD von 10.5 kann ich mir von nem bekannten leihen der vor einigen Jahren mal nen Mac hatte!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
du kaufst fuer 18€ bei apple ne snow leopard dvd und besorgst dir ein usb dvd laufwerk und installierst so das OS.
Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Ein älteres MacBook wird von einem externen ODD nicht so ohne weiteres booten. Dazu müsste man die NVRAM-Einstellungen anpassen, also dem NVRAM vorgaukeln es handelt sich um ein MacBook Air. Das geht aber nicht ohne installiertes System. Im Moment fällt mir dazu keine andere Lösung ein als aus der DVD einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Aber auch das geht nicht ohne einen anderen Mac. Am besten du wendest dich an einen Service-Betrieb in deiner Nähe.

MACaerer