• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation Alle Volumes überprüfen streikt

Dominik82

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
2
Hallo Community,
wenn ich Mac OS X Lion erneut installiere überprüft mein Mac alle Volumes. Er kommt aber zu keinem Ende und ich kann nicht fertig installieren.
Nachdem mein MacBook Pro von einem Tag auf den anderen extrem langsam wurde, hat mir ein Mitarbeiter im Apple Store empfohlen die Festplatte komplett zu löschen und Lion neu zu installieren. Ich habe alle Schritte aus dem Apple Support befolgt (Time Machine, Wiederherstellungs-Assistent, etc.) und dann meine Festplatte über Dienstprogramme gelöscht. Nun will ich Lion neu installieren, es klappt aber nicht. Immer wenn ich Install Mac OS X Lion aufrufe kommt es zu oben genanntem Problem. Der Ladebalkenläuft erst schön blau und wird dann irgendwann grau.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand helfen???
Viele Grüße
Dominik
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versuche vor der Installation das Problem mit dem Festplatten-DP einzugrenzen bzw zu beheben.
 

Dominik82

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
2
Wenn ich das Volume im Festplatten Dienstprogramm überprüfe, wird gemeldet, dass das Volumen in Ordnung ist. Oder meintest Du etwas anderes?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erstens kannst du auch ganze Festplatten prüfen (deren Partitionierung etc), zweitens solltest du *alle* Volumes prüfen - soweit es mehrere zu prüfen gibt. Ausserdem rate ich dir dazu (sofern möglich), dafür ein Mavericks Intallationsmedium zu benutzen, dessen FP-DP ist um einiges besser geworden was recht subtile Fehler angeht (oder auch gleich selbiges zum installieren verwenden).