• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Input/Output Error 20" iMac

Jannik22

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
10
Hey Leute,

Ich habe vor kurzen aus meinem A2133 20" iMac die defekte 500GB SATA-Festplatte durch eine 1TB SATA-Festplatte ersetzt. Wenn ich nun die Installations DVD rein schiebe geht alle wie gewohnt. Erst kommt der graue Apfel, die Sprachauswahl doch dann sagt er mir dass er kein Startvolumen finden kann. Also gehe ich ins FDP und wähle die Festplatte aus um sie zu formatieren. Als erstes musste ich feststellen dass mein iMac denkt die Festplatte hat 7,28TB doch darüber schau ich jetzt mal hinweg. Wenn ich also formatieren will so sagt er mir "Formation fehlgeschlagen - Input/Output error" das war es. Mehr kann man dann nicht mehr machen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:) danke schonmal im vorraus!!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nur formatieren oder hast du auch das richtige Partitionsschema eingestellt? Für ein Mac-Bootvolume muss neben dem richtigen Dateiformat JHFS+ auch das Partitionsschema GUID eingestellt werden.

MACaerer
 

Jannik22

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
10
Naja also ich habe alle 3 Partitionsschemen durchprobiert und überall kam die selbe Fehlermeldung
 

Jannik22

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
10
okay ich werd jetzt nochmal mit knoppix probieren sie zu formatieren und wenn dass nicht geht werd ich sie wohl einschicken..