• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Input Feld Aktion mit einem Link ausführen ?

ThisIsBeat

Empire
Registriert
02.02.16
Beiträge
85
Hallo Community,

ich würde gerne folgenden Code quasi hinter einem Link bzw. Icon verstecken so das dass Input Feld gar nicht zu sehen ist sondern einfach die Aktion ausgeführt wird.

Hier der Code:
Code:
<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="datei"><br>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>

Dieser Code soll mit einem Klick auf den Link ausgeführt werden.
Hier der Link Code:
Code:
<a class="link" href="#"><i class="fa fa-camera fa-2x" aria-hidden="true"></i></a>

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ? Ich möchte eigentlich nur ein ähnliches Prinzip wie bei Facebook. Wenn ich auf Facebook ein Bild hochladen möchte so klicke ich auf den Link/Icon "Foto hochladen" und schon öffnet sich das Dateiauswahl Feld.

Vielen Dank im Voraus :D