• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhaltsverzeichnis Pages

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
Hi liebe Apfelfreunde,

ich versuche gerade die Rohform einer Hausarbeit mit Pages zu erstellen, da ich am Ende keine Lust mehr habe alles per Hand zu formatieren.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis.
Ich möchte gerne, dass Pages mit mein Verzeichnis automatisch anpasst, heißt also.

1. Einleitung
2. Hauptteil
3. Schluss

Das funktioniert ja noch, aber bei den Unterpunkten klappt es nicht mehr.

1. Einleitung
2. Hauptteil
2.1 xy
2.2 xz
3. Schluss

Die Unterpunkte muss ich hier immer von Hand eintragen, ist ja eig kein Problem. Will ich jetzt aber zwischen Einleitung und Hauptteil noch einen anderen Punkt einfügen, muss es doch möglich sein, dass Pages die Numerierung anpasst. Also der Hauptteil dann 3. ist UND die Unterpunkte dann 3.1 bzw 3.2

Ist dies überhaupt möglich, oder soll ich mir lieber ein anderes Programm hierfür anschaffen. (Bitte keine Latextipps ;) )

Vielen Dank
 

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
Habe hier mal ein Beispiel aus Word gefunden zur Veranschaulichung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Du formatierst die Überschriften im Test entsprechend? Also als Überschriften erster, zweiter, dritter Ordnung?
 

caNstyle

Fuji
Registriert
18.10.08
Beiträge
37
So nach ner Stunde weiteren rumprobieren habe ich es nun endlich hinbekommen. Funktioniert jetzt alles wie gewünscht und ich kann loslegen

Vielen Dank für die Mühe :)