• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Infuse (Pro) - Verbindungsproblem

JulianxWi

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
7
Hallo Community,

ich bekomme einfach die Verbindung zu meinem AE-Extreme (4. Generation) mittels Infuse nicht zum laufen.

Folgendes Setup: ATV4 --> per WLAN an --> AE Extreme --> daran ist eine USB 3 Festplatte (1TB).

Nun versuche ich, den gefundenen Share in Infuse am ATV zu verbinden. Am AEX habe ich unter "Laufwerke" die Dateifreigabe aktiviert und ein "Laufwerkspasswort" eingerichtet. Per MBP komme ich ohne Probleme auf dieses Laufwerk und dessen Dateien (wird u.a. für Backups genutzt).
Am ATV habe ich unter Benutzername & PW schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, was mit verzweifeln lässt. der ATV versucht nach jedem Verbindungsversuch die "Verbindung zu testen" und das geht einfach endlos, bis ich die App irgendwann aus dem Multitasking rauslöschen muss.

Falls ihr noch irgendwelche Infos/Screenshots braucht, sagt mir einfach Bescheid. Ansonsten wäre ich wirklich mehr als froh für eine Lösungsidee :)
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX

JulianxWi

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
7
Habe mitlerweile einen USB-Stick in mac-journaled formatiert und es sowohl mit Account-zugang als auch mit Laufwerkspasswort (welcher Username ist das richtig?) versucht, leider keiner Besserung...

Kann mir bitte jemand helfen?
 

JulianxWi

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
7
-push-

Um das ganze nochmal zu konkretisieren: Meine AEX ist im Bridge-Mode und per Kabel an einer Fritzbox (Hauptrouter). Habe nun diverse HDDs an dem AEX gehabt mit jeweils FAT32 und HFS. Wir es scheint, kann ich ohne Probleme (über den AEX) auf die Fritzbox und dessen Content zugreifen. Nicht jedoch auf doe HDD im AEX.

Ich bin wirklich am verzweifeln und kurz davor alles zu verkaufen :(

Ich vermute, es liegt weder an dem ATV, auch nicht an der HDD. Aktuell glaube ich, liegt es an einer Einstellung im AEX (wegen des Bridge Modes vielleicht?)....