Individueller Popup Killer?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

ich nutze auf meinem Mac den Chrome Browser und möchte gerne nur einzelne Seiten blocken.
Gibt es einen speziellen Blocker, wo ich nur die Seiten blocken kann, welche nerven? Es sollen nicht alle geblockt werden, die aufpappen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Seiten die nerven rufe ich gar nicht erst auf! Oder was meinst du genau?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Z.B. auf einer Jobsuchseite poppt immer eins auf. Man kann nichts tun! Auf meinem Desktop Windows PC kann ich mit einem Popup Killer dieses Fenster blocken, auf dem Mac geht dies nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Möglicherweise kann Ghostery (Safari Extension) das. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wozu gibts denn Foren, um Hilfe zu bekommen?
Statt dessen werde ich zu Google geschickt....was soll der Quatsch?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Unter Firefox gebt das mit noscript, gibts ggf auch für Chrome.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
In der Zeit, in der du hier mitteiltest, dass du hauptsächlich Chrome benutzt und nicht den "Safari-Müll" hättest du leicht feststellen können, dass es Ghostery auch für Chrome gibt.

Hilfe zur Selbsthilfe ist wohl immer noch wertvoller als alles vorgekaut zu bekommen, oder nicht?

Das Forum ist nicht primär dazu gegründet worden dem geneigten User das eigene Suchen nach Lösungen abzunehmen, sondern den Usern, die nach eigener Suche nicht weiterkommen zu helfen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe es probiert mit Chrome....leider nicht das was ich erhoffte
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Würde es anders angehen.
Ich würde prinzipiell erstmal alles blocken mit Adblock (von mir aus auch Plus, dann aber nicht vergessen einen gewissen Haken zu entfernen) und dann gewisse Seiten freigeben.
Es gibt dort eine Black- und Whitelist-Funktion.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich würde prinzipiell erstmal alles blocken

Das mache ich mit dem noscript-Addon auch. Alles verbieten und dann bei Bedarf Einstellungen temporär/dauerhaft freigeben. Damit werden dann auch Popups geblockt. So wie ich die letzte Antwort des TE lese, scheint es das Addon ja auch für Chrome zu geben.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
noscript....da muss ich mal schauen, wo ich das finde und wie es funzt. Danke für den Tipp.