• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS6 Verschieben nicht möglich

Anni91083

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und ich glaube ihr seid gerade meine letzte Rettung. Ich arbeite mit InDesign CS6 und seit Freitag kann ich darin ncihts mehr mit der Maus anfassen udn verschieben, bzw. funktioniert copy und paste auch nicht mehr. Oder in einer Tabelle...die kann ich zwar erstellen, aber ich kann danach ncihts reinschreiben. Das ist nervig.
Woran liegt das denn und was kann ich dagegen tun.

Brauche dringend Hilfe.

glg

Anni
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo Anni,
hast du alle Steckverbindungen (Maus, Tastatur) geprüft?
Klingt mir eher nach einem Problem mit der Eingabehardware.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Schließe InDesign und stelle es auf die Werkseinstellungen zurück.
Dazu musst du während InDesign startet

CMD+ALT + Umschalt

drücken.

Vielleicht hast du unbewusst was verstellt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast du AirDisplay installiert?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Scheint nicht so wichtig oder nur temporär gewesen zu sein. Es gab ja gar keine Rückmeldung mehr. Ich finde es ist wichtig, dass man auch Feedback gibt.
 
  • Like
Reaktionen: entger