• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin In Zukunft nur noch Telekom Verträge in den Apple Stores erhältlich?

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nach Informationen von mobilegeeks.de wird es bald nur noch Mobilfunkverträge der Telekom in den deutschen Apple Stores sowie im Online Store geben. o2 und Vodafone werden demnach aus dem Sortiment genommen. Weiterhin soll es aber auch wie bisher möglich sein, alle Geräte vertragsfrei zu erwerben. Somit wäre der rosa Riese wieder Exklusiv-Partner von Apple. Falls sich diese Gerüchte bestätigen, fände der Kunde womöglich wieder die gleiche Situation vor wie zur Einführung des ersten iPhone 2007.[prbreak][/prbreak]

Telekom-Logo_Dach_850x550.jpg

Mobilegeeks will aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass mitunter die Kunden selbst an dieser Entscheidung indirekt beteiligt waren:

In den 14 Apple-Stores in D (Augsburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg(2x), Hannover, Köln, München (2x), Oberhausen, Stuttgart und Sulzbach) werden ab sofort im Mobilfunk Postpaid-Neugeschäft nur noch SIM-Karten der Telekom vermarktet. Die Karten der anderen deutschen Mobilfunkanbieter werden dort nicht mehr angeboten. Der Online-Store soll in Kürze folgen. Apple reagiert damit auf die hohe Nachfrage ihrer Kunden, die mehrheitlich im besten Netz sein wollen und das biete eben die Telekom.
Welche Auswirkungen dies auf die Verfügbarkeit von iPhone Modellen für Konkurrenz-Carrier sowie auf die Zukunft der "Apple-SIM" haben, bleibt offen.

Viele Features die iOS beinhaltet sind heutzutage mitunter nur im Netz der Telekom verfügbar.

via mobilegeeks.de
 

Mitglied 105235

Gast
Falls sich diese Gerüchte bestätigen, fände der Kunde womöglich wieder die gleiche Situation vor wie zur Einführung des ersten iPhone 2007.
Nicht wirklich, denn nur weil man in den Apple Stores nur noch Telekom Verträge bekommt, heißt das ja nicht Automatisch das es im Vodafone Shop keine iPhones mehr zu den Verträgen gibt.


Wobei es natürlich auch sein kann das es mit der Apple SIM zu tun hat, denn da hat ja der Chef von Vodafone schon ganz groß geschrien das sie das nicht mit machen. Finde es zwar bisschen seltsam, denn wenn der Kunde ein iPhone will es aber nicht bekommt da Vodafone mit er Apple SIM nicht mitzieht, so kündigt der Kunde halt seinen Vertrag und geht zu einen Provider der die Apple SIM unterstütz.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Mal ganz nebenbei, ich verstehe die Leute auch nicht, die sich ein Telefon für 700+ Euro kaufen und sich dann mit ihrem 8,99/ Monat Aldi Talk- Vertrag mit 50MB "Highspeed" im Z-Netz durch den Monat schlagen.
Genau so wenig wie Leute, die sich ebenfalls ein 700+-Euro-Gerät kaufen und dann zu geizig sind, sich ein paar sinnvolle, gute Apps im Gesamtwert von unter 15 Euro zu kaufen und nur Lite und Free Kram auf ihrem Gerät haben. Vollkommen unverständlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Du bist am Falschen Tag, heute ist erst der 31.3
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Genau so wenig wie Leute, die sich ebenfalls ein 700+-Euro-Gerät kaufen und dann zu geizig sind, sich ein paar sinnvolle, gute Apps im Gesamtwert von unter 15 Euro zu kaufen und nur Lite und Free Kram auf ihrem Gerät haben. Vollkommen unverständlich.
Ich hab noch nie eine App im Store gekauft, eine Auflistung der für dich sinnvollen wäre interessant.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab noch nie eine App im Store gekauft, eine Auflistung der für dich sinnvollen wäre interessant.
Das dürfte wohl nun relativ sein, das empfindet jeder anders.

Bei mir ist es so, dass selbst wenn die App in der Lite Version alles kann wie ich es mir vorstelle, so kaufe ich sie wenn ich merke das ich sie regelmäßig nutze. Einfach nur damit ich keine Werbung mehr darin habe.

Meine letzte App die ich gekauft habe war Reiseplaner, wie der Name schon sagt. Kann ich damit meine Reisenplanen, so das ich dann nicht in letzter Minute wie ein verrückter alles durchgehen muss ob ich nicht doch etwas vergesse?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
"Viele Features die ios bietet sind nur mit Telekom-Netz verfügbar"

Den Satz verstehe ich nicht. Was geht denn in anderen Netzen nicht?
Ich selbst habe beim Kauf meines iPhone 6 im Applestore einen Telekom Magenta Mobil Tarif (separat) erworben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Somit wäre der rosa Riese wieder Exklusiv-Partner von Apple.
Nö. Der rosa Riese wäre dann vielleicht Ecklusiv Partner vom Apple Store, aber Vodafone und O2 werden die Geräte sicher als offizielle Partner weiter vertreiben. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen, Apple will die Masse erreichen, das geht nur mit allen großen Anbietern an Board.

Viele Features die iOS beinhaltet sind heutzutage mitunter nur im Netz der Telekom verfügbar.
Welche denn?
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Das dürfte wohl nun relativ sein, das empfindet jeder anders.

Bei mir ist es so, dass selbst wenn die App in der Lite Version alles kann wie ich es mir vorstelle, so kaufe ich sie wenn ich merke das ich sie regelmäßig nutze. Einfach nur damit ich keine Werbung mehr darin habe.

Meine letzte App die ich gekauft habe war Reiseplaner, wie der Name schon sagt. Kann ich damit meine Reisenplanen, so das ich dann nicht in letzter Minute wie ein verrückter alles durchgehen muss ob ich nicht doch etwas vergesse?

Bis jetzt hatte ich noch keine App, die einen Kauf rechtfertigte, dafür hab ich div. Subs :eek:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Tobias Scholze Im Artikel sprichst du aber von "heutzutage". Und heutzutage ist afaik nichts davon exklusiv bei der Telekom ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein weiteres Glied in der Kette von fragwürdigen Management-Entscheidungen im Hause Apple in letzter Zeit.

Nun ja, wir werden schon erfahren welche Strategie dahinter steckt. Oder auch nicht wenn in einem halben Jahr wieder einmal alle Köpfe ausgetauscht oder rotiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob