• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In welchem Format lädt "Apple Music" meine Titel / Dateien hoch?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hi Leute!

ich wollte demnächst Apple Music testen und auch meine Mediathek hochladen lassen, damit ich alles aus einer Hand und überall verfügbar habe.

Jetzt habe ich meine Musik als MP3, FLAC und ALAC (nur die alten Sachen habe ich als MP3, alles neue kommt nur noch per FLAC oder ALAC rein).

Die Frage die sich mir stellt ist, in welchem Format Apple meine Musik hochlädt?
Das es eine Grenze von 200MB pro Datei gibt habe ich schon irgendwo aufgeschnappt.

Konvertiert oder gar komprimiert Apple meine Musik irgendwie, um Speicherplatz auf ihren Servern zu sparen oder kann ich davon ausgehen, dass meine ALAC-Dateien auch in voller Qualität hochgeladen und dann auch genau so wieder zur Verfügung gestellt werden?

Oder kriege ich am Ende einen (überspitzt ausgedrückt) "128kbit-Matsch" auf die Ohren?