• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Safari sind Lesezeichen nicht zu bearbeiten

Golda

Erdapfel
Registriert
29.08.17
Beiträge
5
Mein neues MacBook Pro2018 habe ich neu aufgesetzt.
MacOS Mojave 10.14.3
Safari 12.0.3
Früher auf dem alten Book war Firefox mein Standardbrowser. Funktioniert aber überhaupt nicht mehr mit dem neuen PB, weil Java nicht eingeschaltet werden kann.

Also Safari. Die Seiten funktionieren soweit gut. Nur: irgendwie kann ich KEINE Lesezeichen setzen und irgendwie hat es Safari geschafft, die alten Lesezeichen von Mozilla zu importieren - wann das passiert ist weiß ich nicht.

Wenn ich also jetzt ein Lesezeichen löschen will soll ich die Daten von Firefox entweder "behalten" oder nicht (siehe pict).
EGAL, was ich klicke, es bleibt wie es ist, löschen geht nicht, setzen geht nicht, umbenennen geht nicht.

Also, ich das Programm Bookmarx-shuffle aus dem App-Store geladen. Es bleibt alles beim Alten.

Dann habe ich die Lesezeichen exportiert und wieder importiert in der Hoffnung, wenn ich importieren kann kann ich ja auch editieren.

Fehlanzeige. Ich habe jetzt allerdings einen neuen Ordner kreiert (aha, geht doch) mit heutigem Datum und von allen meinen hunderten Lesezeichen eine Doublette. Halleluja!

Habe mich schon die letzten Wochen durchs internet versucht aufzuschlauen, Handbücher gelesen usw. Aber: keine Hinweise. Das Problem habe scheinbar nur ICH.

Ob man Safari löschen kann und wieder neu installieren kann? Ich brauche diese Lesezeichen nicht, allerdings sind die Passwörter manchmal sehr nützlich. Aber auch die kann man exportieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-28 um 19.20.49.png
    Bildschirmfoto 2019-02-28 um 19.20.49.png
    81,6 KB · Aufrufe: 16

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Ich scheine genau das gleiche Problem zu haben. Ich möchte Lesezeichen / Bookmarks in Safari löschen, wenn ich auf delete drücke, bekomme ich die hier angehängte Nachricht. Egal, was ich auswähle, ob "Keep" "don`t keep" - die Lesezeichen bleiben.
Ich habe Firefox gelöscht.
Ich habe die Einstellungen für Safari gelöscht.
Es ändert nichts....
Hat jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-07 um 13.57.30.png
    Bildschirmfoto 2019-06-07 um 13.57.30.png
    305,8 KB · Aufrufe: 14

jure.ny

Erdapfel
Registriert
30.07.19
Beiträge
1
Ähnliches Problem: Ich habe versucht, Lesezeichen gemäss Anleitung (Liste öffnen, mit ctrl das zu löschende Lesezeichen markieren und "löschen" wählen (dies, nachdem ich von Firefox auf Safari gewechselt habe). Nur: wenn ich "löschen" anwähle, kommt eine Meldung: "Daten von Firefox behalten" oder "Nicht behalten". Ich habe "Nicht behalten" gewählt, aber das Lesezeichen bleibt in der Liste. Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann?
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können - aber nur mit der geduldigen Hilfe des Apple-"Chef"-Mitarbeiters in Irland: Service ist auf Deutsch, wenn man es mit dem Softwareupdate verknüft, muß man auch nichts bezahlen.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Ich wollte hier nur anregen, bei Apple anzurufen. Natürlich kann ich nach mehreren Monaten bzw. nach einem Live-Telefongespräch nicht den Lösungsweg aus dem Gedächtnis rekapitulieren. Mit anderen Worten: es ist kompliziert, man muß in den Systemdateien "rumfuhrwerken" ... alle Lösungswege, die ich bisher in diversen Foren probiert habe, haben eben nicht das Ergebnis gebracht.