• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Pages als Word speichern und weiterarbeiten als Word?

wirthomas

Erdapfel
Registriert
12.05.16
Beiträge
2
Hallo

Ich arbeite für gewisse Kunden, die Word-Dokumente von mir erwarten. Ich schreibe auf Pages, exportiere als Word und ab die Post. Soweit so gut. Wenn es jedoch später Korrekturen gibt und ich das Wordfile öffne, wird das Dokument mit Pages geöffnet. Wenn ich dann ändere und speichere erstellt es ein neues Pages Dokument. Das muss ich dann wieder neu umwandeln und das alte Word-Dokument damit ersetzen. Gibt es keine Möglichkeit, dass Pages erkennt, dass mein Dokument als Word abgespeichert war und automatisch so wieder speichert?

Danke für eure Hilfe!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nimm alternativ LibreOffice oder OpenOffice. Da kann man als Standardspeicherformat auch doc/docx einstellen.