In iTunes Gekaufte Musik Compilations fehlen auf ipad und ATV

Matthias880

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein paar Compilations bei iTunes (über den PC) gekauft. Auf meinem iPhone wurden diese auch sofort unter Mediatek angezeigt und ich konnte Sie per Stream (alternativ auch Downloaden) auf dem iPhone abspielen. Bei meinem Apple TV 4K werden diese gekauften Compilations nicht angezeigt. Auf dem iPad fehlen sie auch. Es sind alle Geräte mit der selben Apple ID angemeldet.

Apple Musik habe ich auf keinem Gerät abonniert.

Apple Musik wurde auch bei allen Geräten nur normal installiert, keine weiteren Einstellungen wurden vorgenommen.

Es wurde lediglich auf dem iPhone mal ein Testzeitraum von Apple Musik genutzt, der ist aber schon einige Wochen abgelaufen.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
Matthias
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hm, hast Du das jeweilige Gerät mal neu gestartet?

Ggf. mal von der Apple id ab- und wieder anmelden?
 

Matthias880

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
2
Ja hab ich alles schon probiert. Hat alles nichts gebracht. Was mich halt nur irritiert, ist das es auf dem iPhone geht, aber auf allen anderen Geräten nicht. Und ich habe weder iTunes match noch Apple Music abonniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Vielleicht sind deine Compilations in "Various Artists" gelandet??!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Gerade bei den Compilations ist Apple sehr kreativ.

Entweder, wie oben bereits geschrieben, unter Various Artist(s), verschiedene Künstler oder tatsächlich mal bei den Compilations.
Es gibt aber noch eine weitere Variante.
Ein Album besteht zum Beispiel aus 18 unterschiedlichen Tracks/Interpreten. Der 19. Track ist ein DJ-Mix. Das gesamte Album wird unter dem Namen des DJ platziert (Faze DJ Set, Mixmag - um nur zwei zu nennen).

Am besten suchst Du diese Alben unter „zuletzt hinzugefügt“, löschst den Hinweis Various Artist(s) und setzt den Haken bei „Dies ist eine Compilation“.
 
Zuletzt bearbeitet: