• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In iPhoto Fotos verstecken

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hoi,

hab da mal eine frage da ich keine passende Funktion dafür gefunden habe.
Kann man in Fotoalpen die man in iPhoto angelegt hat, einzelne Fotos verstecken? Gehe morgen Familie besuchen und die sollen nicht alle Fotos aus den Australien sehen.
Gibt es da eine Funktion in iPhoto?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Fotos zu verstecken geht ein wenig am Sinn eines Programmes, das zur Verwaltung von Fotos dient, vorbei. Meinst du nicht? ;)

Wieso packst du nicht einfach alle Bilder, die die Familie sehen darf/soll, in ein Album? Oder exportierst sie und zeigst sie nicht in iPhoto? Oder…
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du hast leider nicht geschrieben, welche iPhoto Version du nutzt.
Mit der aktuellen Version 9.5.1 kannst du Fotos aus Alben ausblenden.

  • Album öffnen
  • Fotos, die ausgeblendet werden sollen, auswählen/markieren
  • Im Menü Fotos -> Foto ausblenden wählen oder cmd+L drücken
Um die Bilder wieder einzublenden, wie folgt vorgehen

  • Im Menü Darstellung -> Ausgeblendete Fotos wählen
  • Fotos markieren und über das Menü Fotos -> Fotos einblenden oder wieder cmd+L drücken

Wahlweise kannst du natürlich auch einfach ein neues Album anlegen und nur die gewünschten Fotos hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Fotos zu verstecken geht ein wenig am Sinn eines Programmes, das zur Verwaltung von Fotos dient, vorbei. Meinst du nicht? ;)

Wieso packst du nicht einfach alle Bilder, die die Familie sehen darf/soll, in ein Album? Oder exportierst sie und zeigst sie nicht in iPhoto? Oder…

Warum macht das keinen Sinn?
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Du hast leider nicht geschrieben, welche iPhoto Version du nutzt.
Mit der aktuellen Version 9.5.1 kannst du Fotos aus Alben ausblenden.

  • Album öffnen
  • Fotos, die ausgeblendet werden sollen, auswählen/markieren
  • Im Menü Fotos -> Foto ausblenden wählen oder cmd+L drücken
Um die Bilder wieder einzublenden, wie folgt vorgehen

  • Im Menü Darstellung -> Ausgeblendete Fotos wählen
  • Fotos markieren und über das Menü Fotos -> Fotos einblenden oder wieder cmd+L drücken

Wahlweise kannst du natürlich auch einfach ein neues Album anlegen und nur die gewünschten Fotos hinzufügen.

Weltklasse! Dankeschön, genau das hab ich gesucht. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Warum macht das keinen Sinn?
Ich denke, es geht um den Begriff "verstecken". Ds würde irgendwie schon sinnlos sein, schließlich geht es bei dem Programm drum, seine Bilder zu verwalten, nur du als Benutzer hast Zugriff, warum also Geheimhaltung.
Ausblenden beim Zeigen ist natürlich sinnvoll und sollte bei einem solchen Programm auch einfach möglich sein. Schließlich macht man ja fast immer weit mehr Bilder, gerade seit man keinen Film und keine Entwicklung mehr bezahlen muß, als man hinterher anschauen möchte. Da kann man natürlich mit doppelten Alben o.ä. hantieren, aber Ausblenden hat noch dazu den Vorteil, daß man beim Vorführen bequem und schnell je nach Empfänger(gruppe) neu aussuchen kann. Bei Dias war das immer fürchterlich umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel